Niklas Hoffmann in der Daily-Message

Die Andachten im Archiv von
Niklas Hoffmann

In den Titeln nach einem Wort suchen:
  - In allen Andachten suchen

3975 11 Aug 2013 - Die Fußwaschung Jesu (Johannes 13, 5+10) - 'Wenn Jesus hier die Füße seiner Jünger wäscht, zeigt uns das viel von seiner Größe. Am besten liest du den gesamten Text (Johannes 13, 1-20), da ich noch näher dar...'Niklas Hoffmann
3050 29 Jan 2011 - Ich wünsch dir was! (4. Mose 6, 24-26) - 'Zu allen möglichen Gelegenheiten geben wir wünsche weiter: Zu Geburtstagen, Hochzeiten, Wohnungseinweihungen und zu ganz normalen Verabschiedungen. Doch was wünschen...'Niklas Hoffmann
3011 21 Dec 2010 - Ein gutes Wort (Sprüche 16, 24) - 'Wie wohltuend ist doch ein Lob oder eine ein ermutigndes Wort? Jeder weiß, was sows auslösen kann. Und doch öffnen wir den Mund so selten selbst. Wir erwarten nur, selbst g...'Niklas Hoffmann
2348 26 Feb 2009 - Nichtigkeit (Matthäus 24,34) - 'Häufig meinen wir uns nicht richtig zu fühlen um Gottes Wort zu gehorchen: Wir sind zu genervt um unsere Feinde zu lieben, wir sind zu traurig um die Liebe Gottes erleben oder...'Niklas Hoffmann
2327 05 Feb 2009 - Trainiert euch im Schwertkampf! (in Neuseeland gelesen...) - 'Mit dem Titel ist natürlich nicht gemeint, dass ihr euch wirklich ein Schwert anschaffen sollt und den Schwertkampf üben müsst, um andere Mensche...'Niklas Hoffmann
2326 04 Feb 2009 - Das Brot (Psalm 34,9) - 'Ich gehe mal davon aus, dass ihr einfaches Brot ohne Beilage nicht sehr gerne esst. Es ist dann vielleicht zu trocken. So legen oder schmieren wir uns meistens noch etwas aufs Brot d...'Niklas Hoffmann
1798 26 Aug 2007 - Do you want to come with us for lunch? -2- () - 'Diese Person, die mich zum Mittagessen eingeladen hat, hat mitgedacht. Ich war neu in der Gemeinde. Ich kannte mich nicht wirklich aus. Aber trotzdem war es ...'Niklas Hoffmann
1797 25 Aug 2007 - Do you want to come with us for lunch? (Matthäus 5 Vers 16) - 'So oder so ähnlich wurde ich bei meinem zweiten Besuch in der Kirche hier nach dem Gottesdienst gefragt. Zu deutsch: ''Willst du bei uns zu mit...'Niklas Hoffmann
1790 18 Aug 2007 - Das Notwendige (Lukas 10, 42) - 'Ich bin seit zwei Wochen in Neuseeland um für ein halbes Jahr hier auf ein College zu gehen. Letzten Sonntag war ich hier zum ersten Mal in einer Kirche. Dort habe ich etwas ...'Niklas Hoffmann
1669 19 Apr 2007 - Das Nichtmögen von Menschen und ihren Einstellungen (3. Mose 19,18) - 'Des öfteren kommt es vor, dass man bestimmte Menschen nicht mag. Und ab und zu scheint das sogar berechtigt, weil sie sich schlecht oder...'Niklas Hoffmann
1667 17 Apr 2007 - Die Arbeit für Gott (Lukas 9, 62) - 'Diese Bibelstelle kann man unter dem Gesichtspunkt sehen, dass man sich auf dem, was man geschafft hat, nicht ausruhen soll und immer weiter für Gottes Sache kämpfen soll...'Niklas Hoffmann
1644 25 Mar 2007 - Zwischenmenschliche Konflikte (Matthäus 5, 39) - 'Dieser Vers ist ohne Zweifel sehr bekannt. Ob man jetzt nach ihm handelt oder so handeln muss oder was Jesus damit jetzt wirklich aussagen wollte, darüber wi...'Niklas Hoffmann
1558 29 Dec 2006 - Wunder (Aus dem Lied \\\''Wunder werden wahr\'\'') - 'In der Bibel werden viele Wunder beschrieben. Große Wunder (Teilung des Roten Meeres, die 10 Plagen, mehrere Kriegsausgänge, Stillung des Sturmes...) und...'Niklas Hoffmann
1548 19 Dec 2006 - Jüngerschaft (Matthäus 10, 38) - 'Jesus verlangt von uns, dass wir unser Kreuz auf uns nehmen und ihm nachfolgen. Wie oft sieht man es, dass Menschen zwar wirklich und von Herzen an ihn glauben, aber trotzde...'Niklas Hoffmann
1537 08 Dec 2006 - Jesu Allmacht (Markus 4,40-41) - 'Jesus ist allmächtig. Dies ist nur eine Stelle, die dies zeigt.Oft wird heutzutage gefragt: Wie kann so viel schlimmes passieren, wenn Gott/Jesus allmächtig ist? Ehrlich ges...'Niklas Hoffmann
1492 24 Oct 2006 - Unverdientes Leben (Römer 3,23) - 'Niemand ist gerecht vor Gott. Jeder hat Schandflecken, die uns ''klein'' machen. Wir haben keinen Ruhm mehr, obwohl uns Gott soviel Ruhm zugedacht hatte! Wir sollten in so ...'Niklas Hoffmann
1471 03 Oct 2006 - Rechenschaft (William Tyndale) - 'Seit längerem unterhalte ich mich mit einer Bekannten, was in bestimmten Dingen wohl Gottes Wille ist. Wir verstehen uns echt gut, haben aber halt in bestimmten Dingen ander...'Niklas Hoffmann
1458 20 Sep 2006 - Gottes Nähe (Jesaja 43,1) - 'Mir fällt jetzt leider nur ein Beispiel aus meinen früheren Kindheitsgeschichten ein, aber ihr wisst bestimmt trotzdem was gemeint ist:Man hat als kleines Kind einen Film geguckt...'Niklas Hoffmann
1445 07 Sep 2006 - Kraft durch Gott (Jesaja 40,31) - 'Ein Adler ist ein mächtiges Tier. Das weiss jeder, der so einen Vogel schon mal mit eigenen Augen gesehen hat und wer ihn nur auf Bildern betrachten durfte, kann die Kraft ...'Niklas Hoffmann
1443 05 Sep 2006 - GOTTES Größe (Jesaja 44,6b-7a) - 'Als diese Verse letztens im Reli-Unterricht auftauchten, kam vielen der Eindruck, dass Gott hier ja ganz schön angibt, voll von sich überzeugt und der Größte ist... STOP! Er...'Niklas Hoffmann
1439 01 Sep 2006 - Mit unseren und Fehlern und denen anderer umgehen (Markus 7, 3-5) - 'Dieser wohl sehr bekannte Abschnitt der Bergpredigt zeigt uns, dass wir nicht unsere Mitchristen anklagen sollen ohne zu gucken, ob wir au...'Niklas Hoffmann

- - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - -

Niklas Hoffmann hat insgesamt 21 Andachten geschrieben.



Alle Schreiber der Daily-Message findet ihr hier.