mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 2247 - Mon., 17 Nov 2008

Traue Gott mehr zu

„Wenn euer Glaube nur so groß wäre wie ein Senfkorn könntet ihr zu diesem Berg sagen ''Rücke von hier dorthin und es würde geschehen. Nichts würde euch unmöglich sein!“

Matt 17; 20 b



Heute Morgen ging ich mal wieder laufen und ich dachte über mein Können, meine Fähigkeiten nach. Plötzlich spürte oder hörte ich mit dem Herzen: „Ich kann mehr als du mir zutraust“.
Ich dachte erst, dass ich mir damit selbst einrede zum Mut machen, dass ich so viel mehr erreichen kann, wenn ich nur daran glaube, dass ich es auch kann. Aber mir war schnell klar, dass Gott mir sagen kann, dass er mehr kann, als ich denk, dass er tun kann. Natürlich sehe ich Gott als allmächtig, er kann alles, er bewirkt alles, aber das wollte er mir nicht sagen. Er möchte mit uns Menschen was machen, denn wir sind seine Ohren, wir sind seine Hände, wir sind sein Mund und was Gott uns zutraut, sollten wir uns selbst auch zu trauen. Alles, was ich für meinen Gott in seinen Auftrag tue, wird mir gelingen. Nehmt das mit in den Tag und glaubt an euch, denn Gott ist ein Teil von euch, so seit ihr ein Teil von Gott.

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!