Neues ist geworden -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 30. Dec 2002)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 98

für den 30. Dec 2002 - Autor:

Neues ist geworden

Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.

2.Kor 5,17 *©*
 

Ja, zugegeben, noch ist das alte Jahr nicht vorbei. Aber ich denke, daß man sich vielleicht vorher mal ein paar Gedanken machen kann ...
Jedes Jahr aufs Neue feiern wir Silvester und Neujahr. Jedes mal wieder werden zig Millionen in Raketen und Knaller investiert, um das alte Jahr mit Blitz und Donner zu verscheuchen und dem neuen den Weg frei zu machen.
Ja, es ist eigentlich ein heidnischer Brauch, was wir da immer machen. Und doch hat er sich bei uns so eingebürgert, daß man ihn sich kaum wegdenken kann. Und genauso eingebürgert hat es sich auch, sich regelmäßig gute Vorsätze für's neue Jahr vorzunehmen.
Und ich denke, es spricht auch nicht groß etwas dagegen, beim Feuerwerk mitzumachen.
Für mich hat Silvester nichts mehr mit heidnischen Göttern zu tun. Es erinnert mich sogar ein Stück an Taufe und Vergebung. Mit jedem Donnerschlag lasse ich ein Stück des alten Jahres hinter mir. Mit jeder Rakete drängt es mich nach vorne, hin in Neues, in die Zukunft.

Das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.

Denn mit jedem Stoßgebet zum Himmel spüre ich, wie Gott mich frei macht, frei von meiner Schuld, frei von meinen Ängsten, frei von dem, was mich bedrückt.
Und jedes Mal wieder danke ich Gott, daß er mich immer wieder weiterführt - hin, bis zur Zukunft in seinem Reich.

Ich wünsche euch allen morgen einen gesegneten Übergang ins neue Jahr. Und vergeßt nicht, jeden Knaller und jede Rakete zum Gebet zu Ihm werden zu lassen.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Jahr, Neues, Stück, Silvester, Rakete, Knaller, Jedes, Gott, Alte, Weg


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Gerechtigkeit in Jesus' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Evangelische Allianz Wuppertal
Das Netz evangelischer Christen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Spared for salvation' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | afrikaans: 'Tyd en Ewigheid' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de