Der barmherzige Samariter -|- Andacht von Gundi Hornbruch (Daily-Message-Archiv, 09. Oct 2023)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7686

für den 09. Oct 2023 - Autor:

Der barmherzige Samariter

Ein gewisser Gesetzgelehrter stand auf und sprach: Lehrer, was muss ich tun, um ewiges Leben zu erben? Da er sich aber sich selbst rechtfertigen wollte, sprach er zu Jesus: Und wer ist mein Nächster?

Lukas 10, 25+29 *©*
 

Ein Gesetzesgelehrter testet mal wieder die Sicherheit von Jesus. Er meint die Frage nicht ernst, was seine Person angeht. Jesus nimmt aber jeden mit seine Fragen und Gedanken ernst. Jesus antwortet mit einer Gegenfrage:, die der Gelehrte korrekt beantwortet Liebe zu Gott und Liebe zu seinem Nächsten. Jesus bejaht die Antwort und sagt noch, dass er dies nun auch tun soll. nur wer ist mein Nächster?
Mit der Aktion wird etwas gefordert, was man nicht gut vorweisen bzw. beweisen kann. Ich denke da a die Geschichte von Vater Martin. Der Schuster erwartet Jesus zu Besuch. Es kommen Menschen vorbei, denen er hilft und ist am Ende des Tages enttäuscht, dass Jesus nicht kam. Im Traum bekommt er die Antwort: Ich war da, als duMenschen geholfen hast.
Jesus erzählt von dem Überfallenen und denen , die vorbeigehen und nicht helfen. Die Gegend ist einsam, steinig und heiß. Ein guter Ort, um Menschen zu überfallen . Der Samariter hilft.
Menschen stellen Fragen an den Glauben und wissen oftmals, was in der Bibel steht. Ein Nicht- Christ sagte mal: Ich beobachte die Christen und muss beobachten, dass das Leben nicht unbedingt Bibelkonform ist. Nun kommt es darauf an, ob Gott zu diesen Menschen redet und die auch hören. Ob sie erkennen, was die Wahrheit ist?
Sünden rauben uns aus, verletzten mich und man steht allein mit seinen Sünden: Hass, Lügen, Mord, Versuchungen……. Das alles belastet das Gewissen. Nur schwer komme ich selber aus diesem Kreislauf. In der Bibel steht: der Mensch ist für Gott tot in seine Verwehungen und Sünden. Er führt ein Leben in “ Begierden des Fleisches” und er hat den “ Zorn Gottes zu erwarten. Epheser 2, 1-3
Es gibt immer die Möglichkeit , sich für Jesus zu entscheiden. Lass dich mit Neugierde auf den Bereich ein oder freu dich, wenn du ihn bereits als Freund in dein Leben gelassen hast.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Gundi Hornbruch eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Nur ein Augenblick! Teil 1' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
lebenssinn.com
Der Sinn des Lebens
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Useful knowledge' | afrikaans: 'Vrees vir God?' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Bezgrēcīgs' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de