Ein neues Herz - Teil 2 -|- Andacht von Gundi Hornbruch (Daily-Message-Archiv, 15. Jan 2013)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 3767

für den 15. Jan 2013 - Autor:

Ein neues Herz - Teil 2

Ich danke meinem Gott jedes Mal mit grosser Freude, wenn ich beim Beten an euch denke.

Phil. 1,3 *©*
 

Die Liebe hängt auch mit dem neuen Herzen zusammen. Paulus sagte: »Gott allein weiß, wie sehr ich mich nach euch allen sehne; liebe ich euch doch so, wie auch Jesus euch liebt.« Die Liebe, mit der uns Jesus liebt, hat nichts mit dem zu tun, was wir meistens darunter verstehen. Menschliche Liebe ist oft auf sich selbst bezogen. Die göttliche Liebe sucht das Wohlergehen, das Beste für den anderen und nimmt sich selbst vollständig zurück. »Die größte Liebe beweist jemand, der sein Leben für die Freunde hingibt.« (Joh 15:13) Jesus liebte diese Liebe am Kreuz. Es ist die Art Liebe, die Paulus den Philippern entgegen brachte und vordemonstrierte, wie er sie dem Kerkermeister zeigte. Er hätte allen Grund gehabt, diesen Mann, der ihn gefoltert und eingesperrt hatte, zu hassen. Doch er liebte ihn mit der Liebe Christi und führte ihn samt seiner Familie zum Glauben. Ohne diese göttliche Liebe sind wir nichts (1.Kor. 13)! Doch wir müssen nicht aus uns heraus Liebe produzieren, denn die Liebe Gottes ist durch den heiligen Geist in unsere Herzen ausgegossen (Römer 5,5). Das Einzige, was wir tun müssen, ist sie durch uns heraus fließen zu lassen. Unsere Gemeinden würden anders aussehen, wenn wir zuerst das Beste für unsere Mitmenschen sehen.

Paulus bittet Gott dann darum, dass sich die Liebe in Philippi weiter entwickelt. »Ich bete darum, dass eure Liebe immer reicher und tiefer … wird.« Liebe soll überfließen, denn das neue Herz ist keine Dose, sondern ein Krug mit großer Öffnung, woraus Liebe überfließen kann.

Paulus betet nicht nur um Wachstum in der Liebe, sondern »…dass eure Liebe immer reicher und tiefer an Einsicht und Verständnis wird. Dann könnt ihr in jeder Lage entscheiden, wie ihr leben sollt,« Liebe soll mehr sein als eine gefühlsmäßige Erfahrung. Die göttliche Liebe schenkt einen klaren Einblick in die Lage unser Mitmenschen. Göttliche Liebe ist gepaart mit Mitgefühl und Verständnis. Gottes Liebe bekommt in Jesus einen menschlichen Körper. So auch bei Paulus. Unser alltägliches Leben soll und darf von der Liebe Jesu geprägt sein. Das Einzige, was wir dazutun können, ist unser Gehorsam Ihm gegenüber.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Gundi Hornbruch eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Hoffnungen' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7880 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'You perform awesome miracles, awesome!' | afrikaans: 'Ja, wanneer Jesus weer kom' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de