Christi Himmelfahrt – Der Himmel ist größer als wir -|- Andacht von Gundi Hornbruch (Daily-Message-Archiv, 18. May 2023)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7542

für den 18. May 2023 - Autor:

Christi Himmelfahrt – Der Himmel ist größer als wir

Und als er das gesagt hatte, wurde er vor ihren Augen emporgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf, weg vor ihren Augen.

Apg. 1,9 *©*
 

Das ist ja eine richtige Himmelfahrt, so sagen wir, wenn wir ein Ziel haben, was weit außerhalb liegt oder schlecht zu finden ist. Wir fahren in vielen Stunden Unmengen an Kilometern. Anstrengend und mühselig ist es meist. So schnell macht man die Tour nicht noch einmal.
Der Himmel ist ja auch ganz schön weit weg. Wir sehen ihn. Wir freuen uns, wenn er blau über uns erstrahlt. Wir jammern, wenn der Himmel grau über uns erscheint, besonders, wenn es länger andauert. Der Himmel ist und bleibt weit weg.
Der Himmel ist größer als wir. Er übersteigt in seinen Ausmaßen unser Vorstellungsvermögen. Dieses Gefühl, das ich beim Betrachten des Himmels habe, das habe ich beim Betrachten Gottes – mit meinen inneren Augen. Die brauche ich nämlich, wenn ich Gott schauen will.
Christi Himmelfahrt übersteigt mein Vorstellungsvermögen. Gott ist größer als meine Vernunft und geht mir nicht in den Kopf. Der Mensch Jesu wird wie Gott. Wesensgleich mit ihm. Also auch meine Vernunft und meine Fähigkeiten übersteigend. Manches von dem, was Jesus gesagt und getan hat, könnte man als un-vernünftig bezeichnen – und leicht abtun. Aber sein nach menschlichen Maßstäben vielleicht unvernünftiges Reden und Handeln entspricht ganz dem Willen Gottes. Das bedeutet Christi Himmelfahrt. Ob dann wohl nach göttlichen Maßstäben unser vernünftiges Reden und Handeln oft genug un-vernünftig sein könnte?
Ich wünsche dir, dass du heute im Sinne Jesu einfach mal un-vernünftig handeln magst.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Gundi Hornbruch eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7884 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'No chance for chauvis' | afrikaans: 'Die Vier Seisoene' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Bezgrēcīgs' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de