Friede Freude Hoffnung -|- Andacht von Gundi Hornbruch (Daily-Message-Archiv, 14. Nov 2022)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7357

für den 14. Nov 2022 - Autor:

Friede Freude Hoffnung

Der Herr ist meine hohe Festung, und mein Gott der Fels meiner Zuflucht.

Psalm 94,22 *©*
 

Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und allem Frieden im Glauben, damit ihr überreich seid in der Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes. Römer 15 Vers 13
In der Bibelstelle kommen die Begriffe Friede, Freude und Hoffnung vor. Unsere Welt sehnt sich nach diesen Zuständen. Frieden in einer unruhigen Welt und besonders wünschenswert zwischen der Ukraine und Russland, aber zwischen Menschen. Freude, trotz schwieriger Lebensumstände und der negativen Schlagzeilen, die durch die Medien in unseren Alltag dringen. Hoffnung, trotz der Aussicht auf den menschlichen Tod, aber mit dem Blick auf das Ewige Leben.

Jesus starb für uns. Vorher sagte er seinen Jüngern: Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch, nicht wie die Welt fibt, gebe ich euch. Euer Herz werde nicht bestürzt, sei auch nicht furchtsam. Johannes 14.27

Ein Pfarrer sagte mal, als Christ dürfe man keine Zweifel haben. Ein anderer gab zu: er habe auch Zweifel und Fragen an Gott. Er gab den Tipp: zu Gott beten und offen mit ihm reden. Er wird sich irgendwie bemerkbar machen. Man muss nur die Augen und Ohren offenhalten. Der allmächtige Gott schuf eine so tolle Natur, für die wir sorgen sollen.

Gott schickte seinen Sohn auf die Erde, damit wir ihn kennenlernen können. Jesus starb für uns, zu unserer Rettung. Einen größeren Liebesbeweis gibt es nicht.

Wir können auf ihn vertrauen. In Römer 8.32 steht: Er hat seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern ihn für uns alke hingegeben. Wie sollte er uns dann noch irgendetwas Gutes vorenthalten.

Ich wünsche dir, dass du heute ihm Vertrauen entgegenbringen kannst und seine Bewahrung erfahren darfst.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Gundi Hornbruch eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2022 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Licht an' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Backlinks und Linkaufbau
kostenlos von Backlinks-24.com
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Turn! Turn! Turn!' | afrikaans: 'Die Water Kringloop' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de