Daten-Transfer -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 16. Sep 2004)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 724

für den 16. Sep 2004 - Autor:

Daten-Transfer

Desgleichen hilft auch der Geist unsrer Schwachheit auf. Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich's gebührt; sondern der Geist selbst vertritt uns mit unaussprechlichem Seufzen.

Röm 8,26 *©*
 

Ich habe mir gerade einen USB-Speicher-Stick für meinen Rechner gekauft. So ein Teil ist echt praktisch, wenn man größere Datenmengen von einem auf einen anderen Rechner bringen will. Im Laden wurde ich erst einmal gut beraten. Nein, diesen können sie nicht nehmen, wenn sie USB 1.1 haben ... diesen können sie nicht nehmen, wenn sie Windows 98 auf ihrem Rechner haben ...

Letztendlich war dann doch ein Stick gefunden, der auf meinen alten Rechner passt. Zu Hause erst einmal schnell die CD ins Laufwerk gelegt und den Treiber installiert. Dann kam der spannende Moment: Stick eingesteckt und - ''Neue Hardware-Komponente entdeckt, Suche nach neuen Treibern ...''

Mein Rechner erkannte den Stick nicht, auch nicht, nachdem ich die Treiber nochmals neu installierte ...

Schade, so werde ich das Teil wohl doch leider zurückbringen müssen. Es scheint nicht mit meinem Rechner kompatibel zu sein.

Wie gut, daß ich bei Gott keine Treiber brauche. Um mit ihm Kontakt aufzunehmen und Daten auszutauschen benötige ich keine spezielle Software. Zu ihm kann ich einfach so reden, auch wenn die Speicherchips in meinem Gehirn schon ein paar Jahre älter sind.

Gott ist kompatibel zu jedem von uns, wenn wir es nur wollen. Sein Wort erfordert in uns nur das Hör- und das Lese-Modul 1.1, jeder kann es in sich aufnehmen. Jesus hat diese Möglichkeit für uns am Kreuz von Golgatha geschaffen. Durch seinen Tod können wir nun immer Kontakt zu Gott aufnehmen, wenn wir es wollen.

Und wie ist dein Kontakt zu Gott?

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Rechner, Stick, Gott, Treiber, Kontakt, USB, Teil, Geist, Daten, Wort


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Charakter des Glaubens' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Gottes Wort
in your language
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Responsibility - Part 2' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | afrikaans: 'Vakansie tyd – 'n tyd om jouself weer te ontdek' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de