Du bist nicht alleine -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 17. Sep 2004)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 725

für den 17. Sep 2004 - Autor:

Du bist nicht alleine

Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit.

Jes. 41,10 *©*
 

''Fürchte dich nicht!'' das ist einfach gesagt. Gibt es nicht bei uns allen Dinge, vor denen wir Angst haben und uns fürchten? Bei mir zum Beispiel steht mal wieder meine Arbeitsstelle auf dem Spiel. Ich habe nur einen Zeitarbeitsvertrag und ich denke mal, daß er Ende diesen Monats nicht mehr verlängert wird. Was dann wird? Ich weiß es noch nicht.

Bei euch gibt es doch bestimmt auch irgendetwas, was euch nicht in Ruhe läßt, oder?

Und mitten in diese Situation hinein lese ich den Satz: ''Fürchte dich nicht!'' Je häufiger ich mir den Vers durchlese, desto ruhiger werde ich. Gott ist mit mir und wird mich stärken.

Egal, was auch kommen mag, ich bin nicht alleine. Egal, welche Sorgen auf mich oder dich zukommen werden, es ist einer da, der sie mit uns trägt, der sie schon lange vorher für uns auf seinen starken Schultern am Kreuz von Golgatha getragen hat.

Mir kann nichts passieren, denn ich bin Gottes Kind. Er wird sich immer um mich kümmern, daß mir nichts passieren wird.

Ist er nicht einfach genial, unser Gott?


Danke Vater, daß du immer bei uns sein willst.
Danke, daß du uns in unseren schweren Zeiten nicht im Stich läßt sondern uns trägst.
Danke, daß du alle Zeit ein Freund an meiner Seite bist.


Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gott, Fürchte, Danke, Egal, Zeitarbeitsvertrag, Zeit, Vers, Vater, Tag, Stich


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Das Leben ist eine Reise-nimm nicht zuviel Gepäck mit' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Turning point of history' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | afrikaans: 'Die Boodskap van die Kruis' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de