Wünsche -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 30. Aug 2021)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6916

für den 30. Aug 2021 - Autor:

Wünsche

Petrus aber antwortete ihm und sprach: Herr, bist du es, so befiehl mir, zu dir zu kommen auf dem Wasser. Und er sprach: Komm her! Und Petrus stieg aus dem Boot und ging auf dem Wasser und kam auf Jesus zu.

Mt 14,28-29 *©*
 

Wenn ich mich zurück an meine Kindheit erinnere, waren immer Weihnachten und Geburtstage die Punkte im Leben, an die man sich lange erinnerte. Als Kind hatte ich immer so viele Wünsche und die beiden Tage waren der Zeitpunkt, an denen einige davon erfüllt wurden. Und da ich kurz nach Weihnachten Geburtstag habe konnte ich mir sogar manchmal auch einen größeren Wunsch erfüllen, den ich dann zusammen für beides bekam.

Heute, wo ich älter bin, haben sich die Wünsche etwas geändert, doch es sind sicher nicht weniger geworden. Es sind weniger materielle Dinge - vieles kann man sich heute einfach kaufen und mir wird immer bewusster, dass die wirklich wichtigen Dinge des Lebens nicht mit Geld zu bezahlen sind - es ist mehr Freundschaft, Liebe, ein Sinn im Leben, Erfolg im Beruf und restlichen Leben. Einiges davon wird uns erfüllt, doch nach anderem sehnen wir uns lange Zeit.

Wenn ich mir da Petrus anschaue, er wünschte sich einfach zu Jesus zu kommen - und es ging - selbst über das Wasser des Sees. Er hatte einfach einen Wunsch und glaubte, dass Jesus ihn ihm erfüllen könne. Es war der Glaube, der ihm diesen Wunsch ermöglichte. In seiner Bergpredigt sagte Jesus: ''Bittet, so wird euch gegeben!'' (Mt. 7,7)

Wie groß ist dein Glaube? Welche Wünsche hast du erfüllt bekommen?

Ok, heute ist Jesus nicht mehr auf der Erde, dass wir ihm unsere Wünsche direkt sagen können. Und doch können wir mit ihm reden im Gebet - und er hört es. Doch es ist ein Unterschied zwischen hören und erhören. Jesus hört alles, was wir ihn bitten. Und wenn unsere Wünsche in seinem Sinne sind erfüllt er sie auch. Doch es ist nicht immer so, wie wir es uns vorstellen. Manchmal dauert es länger uns es geschieht nicht immer so, wie wir es uns erwarten. Und doch hilft er uns immer weiter, wenn wir wirklich daran glauben. So hat er es uns verheißen in Matthäus 21, 21: ''Und alles was ihr bittet im Gebet, wenn ihr glaubt, so werdet ihr's empfangen'' dass er uns helfen wird und kann.

So wünsche ich dir noch einen gesegneten Tag in reichem Glauben.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Mandys Blog
Gekreuz(siegt)
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'What is in a meat sausage?' | afrikaans: 'Niks is onmoontlik nie' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de