Sehet die Vögel Teil 3 Freund oder Feind? -|- Andacht von Claudia Neugebauer (Daily-Message-Archiv, 29. Aug 2021)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6915

für den 29. Aug 2021 - Autor:

Sehet die Vögel Teil 3 Freund oder Feind?

5 Da ging er hin und tat nach dem Worte des HERRN; er ging und setzte sich an den Bach Krit, der gegen den Jordan fließt. 6 Und die Raben brachten ihm Brot und Fleisch am Morgen und am Abend, und er trank aus dem Bache.

1.Könige 17,6 *©*
 

Ich bin unterwegs mit dem Hund. Wo vorher noch Stille war am Himmel, ist jetzt ein Gekreische, Krächzen und Flügel schlagen.
3 Krähen jagen einen Bussard.
Immer wieder versuchen sie ihn zu hacken, zu bedrängen oder zu vertreiben. Ich weiß es nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es um Nahrung geht, oder nur um das Eindringen in fremden Luftraum. (ist ja neuerdings üblich, dass man mal eben seine Grenzen weiter steckt, ohne zu fragen)
Dieses Hickhack geht mehrere Minuten. Ich bange um den Bussard. Schließlich ist er in der Unterzahl.
Die Krähen fliegen große Bögen, kommen dann mit gezieltem Sturzflug auf den Bussard zu, der dann immer wieder durch Höhenwechsel ausweicht.
Er wird verlieren denke ich.
Ein Herr, der meinem Blick folgt, sagt mir, die Krähen wollen nur spielen. (Also ehrlich, wenn ich das spielen nenne, dann würde ich doch gerne mal ein anderes Spiel vorschlagen, z.B. Formationen fliegen)
Doch dann registriere ich etwas Einzigartiges.
Der Bussard hat, ohne dass es die Krähen wirklich bemerkt haben, an Höhe zugenommen.
Heißt, er hat durch Kreise fliegen, sich immer höher geschraubt. Die Krähen sind mit hin-und herfliegen so beschäftigt, dass sie es sicherlich nicht verfolgt haben.
Mittlerweile sieht es auch so aus, als würden sie müde werden, der Bussard dagegen gleitet gleichmäßig und ruhig in seinen Kreisen immer höher und höher.
Er wirkt gelassen, trotz Attacken. Ich bewundere ihn.
Es kommt, wie ich es jetzt erahne, er hat sich mit dieser Taktik, elegant aus der Affäre gezogen.
Die Aufgaben der Raben sind vielfältig. Kundschafter, Versorger, ausführen von Gericht.
Der Bussard konnte weggleiten, es gibt aber in der Bibel eine Stelle, da kann der Mensch nicht fliehen. .
(Ein Auge, das den Vater verspottet, und verachtet der Mutter zu gehorchen, das müssen die Raben am Bach aushacken und die jungen Adler fressen. Sprüche 30.17 )
„Nach vierzig Tagen tat Noah an der Arche das Fenster auf, das er gemacht hatte, und ließ einen Raben ausfliegen; der flog immer hin und her, bis die Wasser vertrockneten auf Erden. Danach ließ er eine Taube ausfliegen, um zu erfahren ob die Wasser sich verlaufen hätten auf Erden. Da aber die Taube nichts fand, wo ihr Fuß ruhen konnte, kam sie wieder zu ihm in die Arche; denn noch war Wasser auf dem ganzen Erdboden. Da tat er die Hand heraus und nahm sie zu sich in die Arche.“1.Mose 8,6


()


Zur Homepage von Claudia Neugebauer  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Claudia Neugebauer eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2021 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Das ganze Gesetz und die Propheten Teil 2' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Desire for reconciliation' | afrikaans: 'Wat vermag Gebed?' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de