Ein reines Herz -|- Andacht von Cornelia Christophersen (Daily-Message-Archiv, 10. Jul 2021)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6865

für den 10. Jul 2021 - Autor:

Ein reines Herz

Glücklich sind, die ein reines Herz haben, denn sie werden Gott sehen.

Matthäus 5:8 HFA *©*
 

Ein reines Herz, das hört sich wunderbar an, das wünsche ich mir jeden Tag. Allerdings bin ich in der Praxis des Alltags oft sehr enttäuscht und traurig, wenn ich den Schmutz meines Herzens betrachte.

Da ist mir schon wieder ein so harsches Wort über die Zunge gegangen und ich kann es nicht zurückholen! So etwas macht mich oft mutlos.

Was hat es denn nun auf sich mit diesem Bibel Vers? Warum erreiche ich diesen ''Zustand'', dieses reine Herz einfach nicht? Trotz aller Gebete darum...

Ich muss diesen Satz anders lesen.
Ich lebe noch auf der Erde, noch in einer absolut unvollkommenen Welt.
Das ist so auch gottgewollt.
Ich darf diesen Satz als ein Versprechen lesen, als etwas das mir zugesagt und verheißen wird:
Ich werde einmal ein ganz reines Herz bekommen und dann werde ich Gott sehen können, so wie damals Adam und Eva.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, so schrieb es schon Antoine de Saint Exupéry.
Wahrscheinlich sagt Jesus es genau aus diesem Grund so und nicht anders. Deshalb muß es rein sein um sehen zu können /dürfen.

Und bis dahin lebe ich einfach so weiter mit dem Schmutz in allen Ecken?

Nein, das mache ich ja nicht einmal in meinem Zuhause!
Ich kenne Jesus, ich weiß um sein Opfer für alle Menschen und ich freue mich über dieses Liebesgeschenk. Jeden Tag kann ich saubermachen = erkennen, um Vergebung bitten und umkehren.
Das schützt mich nicht vorm Scheitern, aber es läßt mich nicht trostlos einfach vor mich hinleben.
Es verbindet mich mit meinem Schöpfer und meinem Retter und gibt mir Hoffnung für jeden Tag.
Danke Herr, das ich Dir vertrauen darf und das Du mich nährst durch Dein Wort, Amen.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Cornelia Christophersen eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Lehrer und Meister!?' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Death, life, hope' | afrikaans: 'Wie val, verongeluk nie' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de