Cornelia Christophersen in der Daily-Message

Die Andachten im Archiv von
Cornelia Christophersen

In den Titeln nach einem Wort suchen:
  - In allen Andachten suchen

6953 06 Oct 2021 - Dunkle Tage
(Prediger 4:9 Hoffnung für Alle) - 'Diesen Vers las ich vor ein paar Tagen. Es ist der Trauspruch meines Sohnes. Ich kenne diesen Satz gut und dennoch, warum nutze ich ihn immer erst sehr spät? E...'
Cornelia Christophersen
6937 20 Sep 2021 - Sorgen über Sorgen
(Matthäus 6,26) - 'Untätig werden? Nein! Vögel sind auch nicht untätig. Sie bauen Nester und schützen und versorgen ihre Brut. Sie sind sehr fleißig. Aber sie sind programmiert auf ihr Tu...'
Cornelia Christophersen
6905 19 Aug 2021 - Die Welt gewinnen
(Lukas 9,25) - 'Macht haben, heißt etwas verändern zu können.Ist das denn nicht gut? Ist es da nicht besser, immer nach der größten Macht zu streben um mehr Möglichkeiten zu haben, Dinge im...'
Cornelia Christophersen
6865 10 Jul 2021 - Ein reines Herz
(Matthäus 5:8 HFA) - 'Ein reines Herz, das hört sich wunderbar an, das wünsche ich mir jeden Tag. Allerdings bin ich in der Praxis des Alltags oft sehr enttäuscht und traurig, wenn ich den Sc...'
Cornelia Christophersen
6543 22 Aug 2020 - Ein reines Herz
(Matthäus 5:8 HFA) - 'Ein reines Herz, das hört sich wunderbar an, das wünsche ich mir jeden Tag. Allerdings bin ich in der Praxis des Alltags oft sehr enttäuscht und traurig, wenn ich den Sc...'
Cornelia Christophersen
6236 20 Oct 2019 - Einfach Lieben
(Matthäus 7,12) - 'Wer möchte schon gern belogen werden, betrogen, beraubt, verlassen, gemobbt??Was, wenn ich etwas angestellt habe und mir wird nicht vergeben?Aber wer verhält sich denn genau...'
Cornelia Christophersen
6222 06 Oct 2019 - Neue Welt
(Matthäus 20,16) - 'Ich bin immer noch platt, wegen dieser revolutionären Aussage!Auf was soll ich mich verlassen, wenn nicht auf meine Leistung? Ich lebe in einer Leistungsgesellschaft, in dieser ...'
Cornelia Christophersen
6169 14 Aug 2019 - In der Liebe bleiben - ganz alltagstauglich
(2. Mose,20,16 (Luther)) - 'Ich vermeide es jetzt, zu fragen, wer denn mein Nächster sei, das hat Jesus bereits in dem Gleichnis vom barmherzigen Samariter beantwo...'
Cornelia Christophersen
6149 25 Jul 2019 - Warum Geduld so wichtig ist
(2. Petrus 3,15-16 (Neues Leben)) - 'Wir sitzen im Boot und warten. Da draußen stehen noch einige und feiern ihre Party. Und wir langweilen uns.Wir spielen mit unseren Handys.Scho...'
Cornelia Christophersen
6051 18 Apr 2019 - Wenn alles mal zuende geht...
( Matthäus 24,30 GNB) - 'Neulich hörte ich eine Rede von der Umweltaktivistin Greta Thunberg. Sie sagte immer wieder: „Wir leben in einer merkwürdigen Welt. Jeder kennt die Pro...'
Cornelia Christophersen
5882 31 Oct 2018 - Wie erkennt man Christen
(Matth. 7,16 Gute Nachricht) - 'Ein Satz aus dem Evangelium, aber diesem folgen noch einige, wie z.B. Licht für die Welt sollt ihr sein und Salz für die Erde!Also wir sollen etwas se...'
Cornelia Christophersen
5825 04 Sep 2018 - Sorgen
(Matth. 6,25 GNB) - 'Das ist ein Satz den ich immer wieder lese. Den ich immer suche in den harten Situationen des Lebens, immer dann wenn die Sorgen wieder Überhand nehmen.Viel genützt hat mir dieser...'
Cornelia Christophersen
5793 03 Aug 2018 - Heiligung
(Heb 12,14 Elberfelder) - 'Als ich das heute morgen las war das für mich mal wieder eine Bibelstelle die mir die Bibellese verleidet! Schon wieder so ein Anspruch an Perfektionismus Wenn Du nicht.....'
Cornelia Christophersen
5757 28 Jun 2018 - Alles ist sichtbar
(Hebräer Kapitel 4, Vers 13; NLB) - 'Der Karneval ist schon lange vorbei. Eigentlich findet das alles in der sogenannten kalten Jahreszeit statt. Das Verkleiden!Selbst damals im Paradies a...'
Cornelia Christophersen
5731 02 Jun 2018 - Unsere Verfehlungen und Gottes Treue
(1. Johannes 1,9 GNB) - 'Sündigen tun wir immer wieder. Manchmal sogar absichtlich, weil unser Vertrauen in unser Tun oft größer ist als das in Gott. Es gibt keine Rechtf...'
Cornelia Christophersen
5696 28 Apr 2018 - Wiedergeburt
(Johannes 3,3 ELB ) - 'Eine der radikalsten Veränderungen, die man sich wohl vorstellen kann.Ein Mensch stirbt – so wie er war – und wird neu wiedergeboren!Das Alte vergeht und das Neue wird g...'
Cornelia Christophersen
5673 05 Apr 2018 - Gottes Treue
(Jesaja 42,16 GNB) - 'Das Buch Jesaja ist ein Prophetenbuch und Gott läßt hier durch Jesaja sehr viele Hinweise auf das Kommen Jesu verkünden.Es ist ein hin und her zwischen Strafe und Rettung. ...'
Cornelia Christophersen
5656 19 Mar 2018 - Zusammen wohnen
(Offenbarung 21,3) - 'Was für eine Aussage wenn ich sie heute lese – inmitten von Terror und Machtgehabe! Gott wird bei ihnen wohnen! Allein das ist schon enorm.Aber jetzt gehen wir weiter......'
Cornelia Christophersen
5646 09 Mar 2018 - Gott von OBEN
(Jakobus 3,17) - ' Ich fand diesen Satz so so wunderbar sanft und liebevoll. Normalerweise, vom fleischlichen her betrachtet, möchte ich mich immer wehren gegen ''Autorität von OBEN'' (das jetz...'
Cornelia Christophersen
5638 01 Mar 2018 - Heilig sein
(3. Mose 19,2) - 'Mit dem ''heilig'' sein'' habe ich immer meine Probleme. Was nennt man alles ''heilig'' und was ist damit verbunden?Heilige Stätten, Ehrfurcht, Achtung, leise sein.Heiligsprechu...'
Cornelia Christophersen
5632 23 Feb 2018 - Schuld und Vergebung
(Hebr. 4,16 (Luth.2017)) - 'Dieser Satz hat mich durch das vergangene Jahr begleitet. Er hat mir sehr geholfen mit meinen Fehlern und meiner Schuld umzugehen. Was habe ich nicht alles üb...'
Cornelia Christophersen
5603 25 Jan 2018 - Nie allein
(Psalm 34,20) - 'Dieser Satz geht mir nicht aus dem Kopf.Ich erwarte immer so etwas wie eine Sonderstellung als Christ. Vor allem bewahrt und behütet. Immer gesegnet, mir kann nichts passieren. Ic...'
Cornelia Christophersen
5553 06 Dec 2017 - Ehre wem Ehre gebührt
(1.Korinther 3,7 ) - ' Dieser Satz hat mich berührt und nachdenklich gemacht. Wir sind so schnell dabei jemanden zu bewundern oder gar zu verehren. Aber gebührt nicht alle Ehre dem Herr...'
Cornelia Christophersen
5527 10 Nov 2017 - Hören
(Lukas 10,39) - 'Was für ein Bild.Für mich strahlt das eine Ruhe aus, nach der ich mich manchmal sehne - im Alltag.Einfach sich jemandem zu Füßen setzten und ihm zuhören.Wann nehmen wir uns diese Zeit?...'
Cornelia Christophersen

- - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - -

Cornelia Christophersen hat insgesamt 24 Andachten geschrieben.



Alle Schreiber der Daily-Message findet ihr hier.