Cornelia Christophersen in der Daily-Message

Die Andachten im Archiv von
Cornelia Christophersen

In den Titeln nach einem Wort suchen:
  - In allen Andachten suchen

5757 28 Jun 2018 - Alles ist sichtbar (Hebräer Kapitel 4, Vers 13; NLB) - 'Der Karneval ist schon lange vorbei. Eigentlich findet das alles in der sogenannten kalten Jahreszeit statt. Das Verkleiden!Selbst damals im Paradies a...'Cornelia Christophersen
5731 02 Jun 2018 - Unsere Verfehlungen und Gottes Treue (1. Johannes 1,9 GNB) - 'Sündigen tun wir immer wieder. Manchmal sogar absichtlich, weil unser Vertrauen in unser Tun oft größer ist als das in Gott. Es gibt keine Rechtf...'Cornelia Christophersen
5696 28 Apr 2018 - Wiedergeburt (Johannes 3,3 ELB ) - 'Eine der radikalsten Veränderungen, die man sich wohl vorstellen kann.Ein Mensch stirbt – so wie er war – und wird neu wiedergeboren!Das Alte vergeht und das Neue wird g...'Cornelia Christophersen
5673 05 Apr 2018 - Gottes Treue (Jesaja 42,16 GNB) - 'Das Buch Jesaja ist ein Prophetenbuch und Gott läßt hier durch Jesaja sehr viele Hinweise auf das Kommen Jesu verkünden.Es ist ein hin und her zwischen Strafe und Rettung. ...'Cornelia Christophersen
5656 19 Mar 2018 - Zusammen wohnen (Offenbarung 21,3) - 'Was für eine Aussage wenn ich sie heute lese – inmitten von Terror und Machtgehabe! Gott wird bei ihnen wohnen! Allein das ist schon enorm.Aber jetzt gehen wir weiter......'Cornelia Christophersen
5646 09 Mar 2018 - Gott von OBEN (Jakobus 3,17) - ' Ich fand diesen Satz so so wunderbar sanft und liebevoll. Normalerweise, vom fleischlichen her betrachtet, möchte ich mich immer wehren gegen ''Autorität von OBEN'' (das jetz...'Cornelia Christophersen
5638 01 Mar 2018 - Heilig sein (3. Mose 19,2) - 'Mit dem ''heilig'' sein'' habe ich immer meine Probleme. Was nennt man alles ''heilig'' und was ist damit verbunden?Heilige Stätten, Ehrfurcht, Achtung, leise sein.Heiligsprechu...'Cornelia Christophersen
5632 23 Feb 2018 - Schuld und Vergebung (Hebr. 4,16 (Luth.2017)) - 'Dieser Satz hat mich durch das vergangene Jahr begleitet. Er hat mir sehr geholfen mit meinen Fehlern und meiner Schuld umzugehen. Was habe ich nicht alles üb...'Cornelia Christophersen
5603 25 Jan 2018 - Nie allein (Psalm 34,20) - 'Dieser Satz geht mir nicht aus dem Kopf.Ich erwarte immer so etwas wie eine Sonderstellung als Christ. Vor allem bewahrt und behütet. Immer gesegnet, mir kann nichts passieren. Ic...'Cornelia Christophersen
5553 06 Dec 2017 - Ehre wem Ehre gebührt (1.Korinther 3,7 ) - ' Dieser Satz hat mich berührt und nachdenklich gemacht. Wir sind so schnell dabei jemanden zu bewundern oder gar zu verehren. Aber gebührt nicht alle Ehre dem Herr...'Cornelia Christophersen
5527 10 Nov 2017 - Hören (Lukas 10,39) - 'Was für ein Bild.Für mich strahlt das eine Ruhe aus, nach der ich mich manchmal sehne - im Alltag.Einfach sich jemandem zu Füßen setzten und ihm zuhören.Wann nehmen wir uns diese Zeit?...'Cornelia Christophersen

- - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - -

Cornelia Christophersen hat insgesamt 11 Andachten geschrieben.



Alle Schreiber der Daily-Message findet ihr hier.