Er... -|- Andacht von Claudia Neugebauer (Daily-Message-Archiv, 16. Jun 2021)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6841

für den 16. Jun 2021 - Autor:

Er...

„Wann haben wir dich krank oder gefangen gesehen und sind zu dir gekommen?

Matthäus 25, 39 *©*
 

Er ist verunsichert.
Er horcht in sich hinein.
Er fühlt.

Es schmerzt.

Seit Jahren schon merkt er, dass sein Körper nicht so arbeitet, wie der seines Umfeldes.
Die anderen können Sport machen, sie können sich voll verausgaben, sie können mit ihren Kräften spielen, doch er...
der kleinste Schritt,
der kleinste Berg,
die kleinste Anstrengung, es kostet ihn
seine ganze Kraft.
Er muss die Zähne zusammenbeißen.
Das kostet alles immense Anstrengung.

War es jemals anders, er kann sich nicht erinnern. Immer wieder werden Kleinigkeiten zu großen unlösbaren Schwierigkeiten. Wie kann es sein, dass er es nicht schafft.
Die Ärzte sind ratlos.
Er selber?

Auch.

Um ihn herum gesunde Menschen. Sie denken nicht nach, wie sie ihre Kräfte über den Tag verteilen müssen, sie leben.
Für ihn ist jeder Schritt eine Anstrengung.
Er möchte Hilfe.
Er braucht Hilfe.
Er will Hilfe.

Ach, ja.
Es hat mit der Psyche zu tun. Wenn er seine Gedanken, seine Vergangenheit, seine Erfahrungen, seine Erlebnisse verarbeitet hat, dann wird er wieder gesund werden.

Er sucht bei sich.
Was soll er nehmen? Als er als Kind...
Stopp, das haben andere auch erfahren und sind nicht krank geworden.
Als er als Jugendlicher...
Nein, auch das kann es nicht sein, andere haben auch Liebeskummer...
Seine Eltern haben...
Auch da kann er nicht wirklich sagen, dass andere nicht ähnliches erlebt haben, ohne...
Ja, was?
Die Ärzte schütteln den Kopf, wenn sie seine Geschichte hören. Immer wieder wiederholt er, was er erlebt, was er spürt, dass er sich nicht wohl fühlt in seiner Haut...
Er passt in kein Krankheitsbild hinein.
All das führt in die Isolation.
Erst haben Freunde ihm gut zugeredet, das wird schon wieder, du wirst bald nicht mehr darüber nachdenken müssen, das Leben geht weiter...

Hat man zuerst zugehört, wird es nach Monaten anstrengend demjenigen zuzuhören.
Immer noch hat sich nichts geändert. Immer noch geht es demjenigen nicht besser.
Er fängt an zu nerven.
Es fängt an zu nerven.

Der Bekanntenkreis wird unsicher, was ist mit ihm? Warum geht es bei ihm nicht bergauf?
Wozu haben wir Ärzte, die müssen ihm doch helfen und es besser wissen?
Aus Isolation wird Einsamkeit.
Menschen ziehen sich zurück. Mit solchen Menschen kann man nichts machen.

Doch...
gerade hier spricht der Herr von:
„Wann haben wir dich krank oder gefangen gesehen und sind zu dir gekommen?“Matthäus 25.39

„Ich bin krank gewesen, und ihr habt mich besucht. Ich bin gefangen gewesen, und ihr seid zu mir gekommen.“Matthäus 25.36

()


Zur Homepage von Claudia Neugebauer  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Claudia Neugebauer eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2021 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Intelligente Schöpfung' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Mandys Blog
Gekreuz(siegt)
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Punishment was laid upon Jesus' | afrikaans: 'Vrees vir God?' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de