Sonnenuntergang -|- Andacht von Corinna Becker (Daily-Message-Archiv, 23. May 2004)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 608

für den 23. May 2004 - Autor:

Sonnenuntergang

Und der HERR erschien ihm in derselben Nacht und sprach: Ich bin der Gott deines Vaters Abraham. Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen und deine Nachkommen mehren um meines Knechtes Abraham willen.

1.Mose 26,24 *©*
 

Was fühlst du, wenn du einen schönen Sonnenuntergang siehst? Wenn der Himmel am Horizont so schön rot ist, und auch die Wolken, die idealerweise in leichten Schleiern das Bild noch verschönern, dass du am liebsten alles anhalten willst, damit es so bleibt?
Diesen Moment hatte ich gerade....
Jetzt ist die Sonne leider schon weg, und wird morgen erst wieder auftauchen!
Dafür gehen jetzt überall die Lichter an, zum einen die an den Straßen und in den Häusern, zum anderen auch oben am Himmel.
DIe Sterne, die uns am nächsten sind, und heller von der Sonne angestrahlt werden, die tauchen zuerst auf. Dann wird es hier dunkler und dunkler, und es erscheinen immer mehr und mehr Sterne....
Wenn ich jetzt hochblicke und ein wenig ''herumsinniere'' und die Sterne betrachte, kann ich Gottes Nähe spüren. Für mich bedeuten die Sterne ein ''Ich bin bei dir''-Gottes...
Auf dem Land kann es stockduster sein, aber die Sterne sind da, die mir das Gefühl geben nicht allein zu sein und die mir die Umgebung erleuchten und mir Sicherheit geben, wenn ich irgendwo irgendwas vermuten würde, was mir auflauert oder mich verfolgt...
Eigentlich sind die Sterne ja immer da, aber ist es nicht wunderbar dass sie so dermaßen angestrahlt werden das wir sie HIER sehen können, wenn es finster ist?
Klar, da gibt es noch die Wolken die sich einfach dazwischenschieben......
Jetzt übertrage ich mal das Bild: Die Sterne = Eine ''Ich bin bei dir''-Zusage von Gott und die Wolken... ich find das könnten meine Probleme, Sorgen und Nöte sein. Das was sich penetrant und ganz fies über mich zusammenbraut..
Wenn es sich so zusammenschiebt, dass ich Gottes ''Ich bin bei dir'' nicht mehr bemerke, das hilflos gegen die Wolken strahlt und nur noch vereinzelt unbemerkbar durch eine Lücke funkelt... Und trotzdem sind sie immer zu sehen (klar, wenn wir ein spezialgerät bei uns hätten für den Tag). Und es gibt auch so unendlich viele und so verstreut das man egal, wo man gerade ist und es will, Sterne sehen kann. Die Sonne ist nie überall anzutreffen. Sterne schon. Bei Gottes ''Ich bin bei dir'' ist es genauso! Wenn ich sie wirklich sehen wil kann ich sie entdecken. (Geh doch einfach raus und schau dir Gottes Schöpfung an! Wenn du es zulässt, wird er dir begegnen)
Naja, und wenn Du heute Nacht wieder die Sterne siehst (oder auch nicht) dann denke einfach: ''Ich bin bei dir''

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Corinna Becker eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Sterne, Gottes, Wolken, Sonne, Sonnenuntergang, Nacht, Jetzt, Himmel, Gott, Bild


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Du stellst meine Füße auf weiten Raum' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Meine Bibel und ich
Privater Blog
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Atonement of my life' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | afrikaans: 'Sirkulêre Tesis' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de