Zeit haben -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 29. May 2004)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 614

für den 29. May 2004 - Autor:

Zeit haben

Gott der HERR hat mir eine Zunge gegeben, wie sie Jünger haben, daß ich wisse, mit den Müden zu rechter Zeit zu reden. Alle Morgen weckt er mir das Ohr, daß ich höre, wie Jünger hören.

Jes 50,4 *©*
 

In letzter Zeit fahre ich mit einem Kollegen zusammen zur Arbeit. Da wir jedoch nicht direkt vor der Haustüre arbeiten haben wir morgens und abends je gut eine Stunde zu fahren. Und da wir am Freitag mal wieder von 8 - 20 Uhr im Büro waren, war ich mal wieder rund 14 Stunden von zu Hause weg. Solche Tage sind immer recht anstrengend - doch leider sehen die meisten Tage so aus ...

Ja und wenn ich dann abends nach Hause komme bin ich (wie auch morgens immer:) eigentlich nur noch müde. Ich habe zu nichts mehr Lust, selbst das Schreiben dieser Message fällt mir schon wieder schwer. Ok, zur Zeit bauen wir gerade eine neue Niederlassung unserer Firma auf. Vielleicht wird es ja mal wieder besser mit den Zeiten.

Doch im Moment frage ich mich häufiger, was denn zur Zeit der Sinn meines Lebens ist. Wofür mache ich das alles? Klar, ist es schön, etwas neues aufzubauen, doch wenn dies meine gesamte Zeit in Anspruch nimmt ist das doch etwas viel.

Über die Arbeit gehen Freundschaften unter und ich habe selbst für meinen besten Freund, Jesus, kaum noch Zeit. Ich denke, es ist dringend Zeit, daß sich etwas ändert.

Wie ist das bei euch? Welchen Wert nimmt bei euch die Arbeit/Schule ein? Ist es der Mittelpunkt eures Lebens oder hat es nur den Zweck, Geld zu verdienen bzw. etwas zu lernen?

Das Leben kann aus so vielen anderen Sachen bestehen und man verpasst mit Sicherheit vieles, wenn man nur eine Sache in den Mittelpunkt stellt, egal, was es ist. Genauso, wie ich es mir in meiner knappen Zeit immer wieder vornehme, kann ich euch nur raten, nehmt euch auch für Jesus genügend Zeit - er ist es wert.

Mit ihm im Rücken läuft das Leben viel besser und sinnvoller ab. Mit ihm könnt ihr einen Sinn für euer Leben finden.

Ich wünsche euch ein gesegnetes und freizeitreiches Pfingstwochenende.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Zeit, Leben, Arbeit, Tage, Sinn, Mittelpunkt, Lebens, Jünger, Jesus, Hause


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Barmherzige Samariter' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5505 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Disease – we still experience some of it …' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | afrikaans: 'Hoekom moes God Jesus word?' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de