Der ewige Bund -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 16. Apr 2004)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 571

für den 16. Apr 2004 - Autor:

Der ewige Bund

Denn es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen, aber meine Gnade soll nicht von dir weichen, und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen, spricht der HERR, dein Erbarmer.

Jes 54,10 *©*
 

Auch wenn ich mal wieder einen Text aus dem Alten Testament lese, immer wieder werde ich mit Ostern konfrontiert. Schon damals zu Zeiten des Propheten Jesaja verspricht Gott uns einen ewigen Gnadenbund. Egal was passiert, Gottes Frieden und seine Gnade werden ewig bei uns sein.

Ja, und zu Ostern hat Gott im Opfer und der Auferstehung Jesu diesen Bund bekräftigt. Und schon alleine der Glaube an diesen auferstandenen Jesus Christus läßt uns, die wir nicht zum Volk Israel gehören (an die der Text damals gerichtet war)Teil dieses Bundes werden. Für uns gelten nicht mehr die vielen Gebote und Vorschriften. Wir sind von ihnen befreit - nur alleine unser Glaube zählt heute noch.

Ok, es spricht nichts dagegen, auch ein paar gute Werke zu tun - nur dies zählt nicht mehr mit in der Endabrechnung. Gott kennt uns und er weiß, daß wir durch unsere Werke allein nicht gerecht werden können, dazu sind wir zu menschlich, zu schwach. Deshalb hat Jesus alle unsere Schuld auf sich genommen, er hat sie getragen, da wir es selber nicht können.

So bleibt uns nur noch, an ihn zu glauben, ihm zu vertrauen und wir werden errettet. Dies ist mit ein Stück der frohen Botschaft von Ostern, die sich weiter durch das ganze Jahr zieht.

Der Bund von Ostern geht weiter ...

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Ostern, Bund, Gott, Werke, Text, Jesus, Gnade, Glaube, Vorschriften, Volk


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Barmherzige Samariter' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5505 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Bible or not the Bible – is that even a question?' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | afrikaans: 'Geloof en Wet' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de