Ist da jemand? -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 03. May 2018)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 5701

für den 03. May 2018 - Autor:

Ist da jemand?

Den Erschöpften gibt er Kraft, / und die Schwachen macht er stark. Die Jungen werden müde und matt, / junge Männer stolpern und brechen zusammen. Doch die auf Jahwe hoffen, gewinnen neue Kraft. / Wie Adler breiten sie die Flügel aus. / Sie laufen und werden nicht müde, / sie gehen und werden nicht matt.

Jesaja 40, 29-31 *©*
 

''Ist da jemand?'' fragt uns Adel Tawil in seinem gleichnamigen Lied.

Ist da jemand, der mein Herz versteht?
Und der mit mir bis ans Ende geht?
Ist da jemand, der noch an mich glaubt?
Ist da jemand? Ist da jemand?
Der mir den Schatten von der Seele nimmt?
Und mich sicher nach Hause bringt?
Ist da jemand, der mich wirklich braucht?
Ist da jemand? Ist da jemand?

Nach einigem Text kommt er darauf, dass da wirklich jemand wäre, wenn man nur einfach zu suchen aufhören würde. Aber ist das wirklich so? Kommt da einfach jemand aus dem Nichts, der uns Sinn und Ziel für unser Leben gibt? Wenn ich mich so in unserer Welt umschaue, scheint es mir nicht so zu sein, überall sehe ich Menschen, die ohne Hoffnung leben und nicht wissen, wozu.

Denn dieser Jemand, der kommt nicht ungerufen. Er will gebeten werden, er will angebetet werden. Jesus kam auf die Erde, um uns aus der Hoffnungslosigkeit in ein sinnvolles Leben zu holen. Für uns Christen ist er die Hoffnung, der Sinn und das Ziel. Es ist nicht alles vergeblich und endlich, was wir hier auf der Erde tun. Wir haben eine Zukunft bei Gott, wenn wir uns auf ihn einlassen.

Nicht erst nach unserem Tod, nein, schon hier auf der Erde wird unser Leben sinnvoller, wenn wir unser Leben mit ihm gehen. Wir müssen nicht vergeblich auf irgendein Schicksal hoffen, wir brauchen auch keinen Zufall, der unser Leben bestimmt.

Jesus hat uns den Weg gezeigt, den wir gehen sollen. Mit dem Kreuz und seiner Auferstehung hat er uns den Weg in die Ewigkeit bei Gott frei gemacht.

Bist du noch auf der Suche oder hast du bereits schon dein Leben an Jesus übergeben?

''Wer suchet, der wird finden!'' hat Jesus gesagt. Und so ist es auch, wenn du wirklich nach ihm suchst!

Ich wünsche dir noch einen gesegneten Tag!

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2018 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Nichtzweifeln ist Glaube' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Männerkonferenz im
Glaubenszentrum Bad Gandersheim
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Life is fatal' | afrikaans: 'Verborgenheid van die Ongeregtigheid' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de