Bremslichter -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 24. Mar 2004)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 548

für den 24. Mar 2004 - Autor:

Bremslichter

Doch daß zwischen euch und ihr ein Abstand sei von ungefähr zweitausend Ellen! Ihr sollt ihr nicht zu nahe kommen. Aber ihr müßt ja wissen, auf welchem Wege ihr gehen sollt; denn ihr seid den Weg bisher noch nicht gegangen.

Jos 3,4 *©*
 

In den letzten Jahren sind die dritten Bremslichter an Autos richtig in Mode gekommen. An fast jedem zweiten Neuwagen kann man sie sehen. Eigentlich sind sie auch gar nicht so schlecht, denn man kann jetzt schon bei dem übernächsten Wagen in einer Schlange sehen, wenn er zu Bremsen beginnt. Ja, und so habe ich selber etwas mehr Zeit zu reagieren, bis ich selber bremsen muß.

Stellt euch einmal vor, wie viele Unfälle es geben würde, wenn es gar keine Bremslichter gäbe. Sie sind ein gutes Warnzeichen für mich: Hier solltest du lieber anfangen zu Bremsen!

Auch in Gottes Wort finde ich viele solche Warnzeichen. Wenn ich in der Bibel lese finde ich immer wieder solche Stellen, die mir sagen: Hier solltest du besser mal Bremsen! Auch im normalen Leben kann ich so leicht mal irgendwo auffahren, wenn ich nicht richtig aufpasse.

So versuche ich oft, den Heiligen Geist in mir Platz zu geben - sozusagen als 3. Bremslicht. Denn er ist der, der mich immer rechtzeitig warnen kann, wenn in meinem Leben mal was schief läuft. So gehe ich öfters mal ein Stück vom Gas und halte in meinem Leben manchmal ein bischen mehr Abstand - und bis jetzt bin ich auch selten mal so richtig irgendwo aufgefahren.

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Hoffnungen' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Evangelische Allianz Wuppertal
Das Netz evangelischer Christen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Love not the world' | afrikaans: 'Switserse Kaas' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de