Ab in die Tonne -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 10. Feb 2016)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 4888

für den 10. Feb 2016 - Autor:

Ab in die Tonne

Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.

1. Petrus 5,7 *©*
 

Am Montag werden bei uns immer die Mülltonnen geleert. Ein Grund, Sonntag Abends immer noch einmal den Müll nach draußen zu bringen, ob der Eimer voll ist oder noch nicht. Was weg ist, ist weg und nimmt nicht Platz in der nächsten Woche weg.

So wandern Abfall, nicht mehr benötigte Dinge, Sachen, die uns stören, was alt und verbraucht ist, all das, was wir nicht mehr haben wollen ab in die Tonne. Und einmal die Woche wird das alles abgeholt und wandert auf die Deponie oder in die Müllverbrennung.

Auch in meinem Leben gibt es viele Sachen, die mich stören, die alt und verbraucht sind, die mich belasten und behindern. Doch vieles davon werde ich nicht so einfach los. An manchem hänge ich noch, manches hängt einfach an mir, bei anderem weiss ich nicht wirklich wohin damit.

Da ist es gut, wenn wir im Petrusbrief lesen: ''Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.''

Bei Jesus kann ich das alles loswerden. Ihm kann ich all das abgeben und muss nicht erst auf den nächsten Sonntag warten. Mit seinem Tod am Kreuz von Golgatha hat er alle unsere Sünde und Last getragen. Ich brauche es nur noch vor das Kreuz zu bringen. Alles das, was ich aus meiner Vergangenheit noch mit mir rumschleppe und auch das, was in meinem Leben noch auf mich zukommen wird. Für all das ist er am Kreuz für mich und für uns alle gestorben.

Was in deinem Leben möchtest du endlich einmal loswerden? Was bedrückt und belastet dich? Bring es Jesus vor das Kreuz und er wird es für dich tragen.

Ich wünsche dir noch einen gesegneten Tag.

()


Diese Andacht gibt es auch in Englisch: Throw it in the bin


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Kreuz, Leben, Tonne, Sorge, Sonntag, Sachen, Jesus, Vergangenheit, Tod, Tag


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Heiligkeit und Kampf' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5447 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Nothing is possible without love!' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | afrikaans: 'Waar is jou vrede?' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de