mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 4888 - Wed., 10 Feb 2016

Ab in die Tonne

Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.

1. Petrus 5,7


Am Montag werden bei uns immer die Mülltonnen geleert. Ein Grund, Sonntag Abends immer noch einmal den Müll nach draußen zu bringen, ob der Eimer voll ist oder noch nicht. Was weg ist, ist weg und nimmt nicht Platz in der nächsten Woche weg.

So wandern Abfall, nicht mehr benötigte Dinge, Sachen, die uns stören, was alt und verbraucht ist, all das, was wir nicht mehr haben wollen ab in die Tonne. Und einmal die Woche wird das alles abgeholt und wandert auf die Deponie oder in die Müllverbrennung.

Auch in meinem Leben gibt es viele Sachen, die mich stören, die alt und verbraucht sind, die mich belasten und behindern. Doch vieles davon werde ich nicht so einfach los. An manchem hänge ich noch, manches hängt einfach an mir, bei anderem weiss ich nicht wirklich wohin damit.

Da ist es gut, wenn wir im Petrusbrief lesen: ''Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.''

Bei Jesus kann ich das alles loswerden. Ihm kann ich all das abgeben und muss nicht erst auf den nächsten Sonntag warten. Mit seinem Tod am Kreuz von Golgatha hat er alle unsere Sünde und Last getragen. Ich brauche es nur noch vor das Kreuz zu bringen. Alles das, was ich aus meiner Vergangenheit noch mit mir rumschleppe und auch das, was in meinem Leben noch auf mich zukommen wird. Für all das ist er am Kreuz für mich und für uns alle gestorben.

Was in deinem Leben möchtest du endlich einmal loswerden? Was bedrückt und belastet dich? Bring es Jesus vor das Kreuz und er wird es für dich tragen.

Ich wünsche dir noch einen gesegneten Tag.

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!

 

homepage tracker