Jetzt ist die Zeit, jetzt ist die Stunde -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 13. Sep 2015)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 4738

für den 13. Sep 2015 - Autor:

Jetzt ist die Zeit, jetzt ist die Stunde

Bei dem allem seid euch bewusst, in was für einer entscheidenden Zeit wir leben. Unsere Rettung ist jetzt noch näher als damals, als wir zum Glauben kamen, und es ist höchste Zeit, dass ihr aus dem Schlaf aufwacht. Die Nacht geht zu Ende, bald bricht der Tag an. Darum wollen wir uns von allem trennen, was man im Dunkeln tut, und die Waffen des Lichts ergreifen.

Röm 13, 11-12 *©*
 

Es ist Samstag Nachmittag und ich sitze hier, um euch etwas zu schreiben. Zwischen mit und dem Computer steht derweil eine Tasse heißen Kaffees.
Der Kaffee hilft mir immer wieder meine Gedanken wach werden zu lassen. Durch meine Schlaf-Apnoe werde ich auch im Laufe des Tages immer wieder mal müde. So genieße ich das heiße Getränk, um wieder fitter zu werden.

Auch Paulus schreibt in seinen Versen vom Aufwachen. Er wird wohl nicht geahnt haben, um wieviel aktueller heute seine Worte für uns sind. Wir brauchen uns nur in der Welt umzusehen, um zu merken, dass wir schon länger in der Endzeit leben. Jeden Tag kann es soweit sein, dass unser Herr wieder auf die Erde kommt.

Da ist es sicher nicht gut, die Zeit zu verschlafen und zu denken, dass man ja noch ewig Zeit hat. In einem älteren Liedtext heißt es:

Jetzt ist die Zeit, jetzt ist die Stunde,
heute wird getan oder auch vertan,
worauf es ankommt, wenn er kommt


Wach sein ist die Devise der heutigen Zeit, aufzupassen, was in der Welt um uns herum passiert und zu schauen, wo wir heute und hier an Gottes Reich bauen können.

Manch einer von uns braucht dafür einen Tritt in den Allerwertesten, bei manchen reicht eine Tasse Kaffee und wieder andere schaffen das auch so. Wer heute verschläft, verpasst vielleicht die Ankunft unseres Herrn und bleibt dann hier, wenn die anderen in Gottes Herrlichkeit entrückt werden.

Bist du vorbereitet auf das, was kommen wird?
Sammelst du schon Schätze im Himmel?
Bist du schon aufgewacht?

Ergreife die Waffen des Lichts, und bekämpfe die Dunkelheit!
Sei du ein Licht für deine Geschwister.

Ich wünsche dir noch einen gesegneten Tag in dieser endenden Zeit

()


Diese Andacht gibt es auch in Englisch: Now is the time, now is the hour

Diese Andacht gibt es auch in Afrikaans: Nou is die tyd, nou is die uur


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Zeit, Tag, Welt, Waffen, Tasse, Stunde, Schlaf, Lichts, Kaffee, Jetzt


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5392 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Where is your peace?' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | afrikaans: 'Hoe kom ek in die hemel?' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de