Zweiter Advent - one step closer -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 08. Dec 2013)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 4094

für den 08. Dec 2013 - Autor:

Zweiter Advent - one step closer

Und (die Kranken) baten ihn, dass sie nur den Saum seines Gewandes berühren dürften. Und alle, die ihn berührten wurden gesund.

Matth. 14,36 *©*
 

Heute ist der zweite Advent. Die Zeit vergeht schnell und die erste Woche ist bereits vorüber. Was haben wir in dieser Woche gemacht? Sind wir in diesen Tagen Jesus näher gekommen? ''Gott nahe zu sein ist mein Glück'' (Psalm 73,28) dieser Satz steht über dem neuen Jahr.

Albert Frey schreibt in seinem Lied ''Jesus berühre mich'' frei nach Matthäus 14,36: ''Nur den Saum deines Gewandes einen Augenblick berührn, und die Kraft die von dir ausgeht, tief in meinem Innren spürn.'' Das ist die Kraft der Adventszeit, die Heilung, die sich durch seine Ankunft auf uns legt. Wie der Hauptmann von Kapernaum zu Jesus spricht (Matth. 8,8): ''Ich bin nicht würdig, dass du eingehst unter mein Dach, aber sprich nur ein Wort, so wird mein Knecht gesund.''

Jesu Nähe allein reicht aus, um uns das Heil Gottes zu bringen. Wir brauchen ihn nicht in menschlicher Gestalt bei uns zu haben, seine Kraft reicht bis in unsere Gegenwart, unsere Ängste und Nöte.

So ist nicht nur in den vier Wochen vor Weihnachten für uns Advent, in der Endzeit, in der wir leben ist täglich die Zeit uns auf ihn vorzubereiten, uns in seine Gegenwart zu stellen, bis er eines Tages wieder kommen wird um uns in seine Herrlichkeit zu holen. Er ist uns vorausgegangen, um uns dort die Stätte zu bereiten (Matthäus 25.34).

So will uns der Advent immer wieder darauf hinweisen, dass wir allezeit bereit sind, vor seinen Thron zu treten und aus der irdischen Welt in seine himmlische Welt hinüber zu gehen.

Wohl dem, dessen Lampe dann mit Öl gefüllt ist.

Ich wünsche dir einen gesegneten zweiten Advent.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Advent, Kraft, Jesus, Zeit, Woche, Welt, Saum, Matthäus, Matth, Gewandes


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Charakter des Glaubens' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Wo ist Gott?
Existiert Gott?
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Watch your tongue!' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | afrikaans: 'Op die straat van Hoop Deel 2' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de