Höre mein Flehen -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 29. Sep 2003)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 371

für den 29. Sep 2003 - Autor:

Höre mein Flehen

Gelobt sei der Herr; denn er hat erhört die Stimme meines Flehens.

Ps. 28,6 *©*
 

Wieder einmal war am Sonntag Taufe in meiner Gemeinde. Wieder einmal hatte sich jemand entschieden, sein Leben ganz und gar Gott zu übergeben. Und wieder einmal kam Gottes Geist herab und erfüllte uns.

Wie oft stehen wir hilflos da, wenn wir auf uns selbst vertrauen wollen? Alleine fühlen wir uns oft so schwach. Hier setzt die Taufe ein. In unserer Entscheidung, ganz zu Gott gehören zu wollen, entscheidet sich Gott auf unser Bekenntnis hin dazu, auch ganz zu uns gehören zu wollen. So nah, wie wir uns zu ihm begeben, kommt auch Gott an uns heran.

Wir sind nicht mehr alleine, wenn wir seinen Geist in und bei uns haben. Wenn wir, wie der Psalmist nach ihm rufen, ist er uns nahe und hört unser Flehen.

Doch die Taufe ist nichts, was aus sich selbst heraus wirkt. Das Untertauchen im Wasser allein bringt uns noch nicht sein Heil. Erst unsere Überzeugung und unser Wille, unseren alten Menschen ganz sterben lassen zu wollen, erst diese innere Umkehr und Buße macht die Taufe zu dem, was sie bedeutet: Die ewige Verbundenheit mit Gott.

Nicht umsonst lesen wir über Johannes, daß er die Taufe der Buße zu Vergebung der Sünden predigte. Die Taufe mit der Umkehr zusammen bewirkt also erst die Vergebung der Sünden, der Trennung von Gott.

So wird aus der ewigen Trennung die ewige Gemeinschaft mit ihm. Ist das nicht mehr, als wir erflehen können?

In diesem Sinne wünsch ich euch einen gesegneten Tag

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Taufe, Gott, Vergebung, Umkehr, Trennung, Sünden, Geist, Flehen, Buße, Wille


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Jesus in meinem Haus' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5508 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Love versus Strife' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | afrikaans: 'Verborgenheid van die Ongeregtigheid' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de