Was willst du mir tun? -|- Andacht von Stefan Raillon (Daily-Message-Archiv, 16. Dec 2011)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 3371

für den 16. Dec 2011 - Autor:

Was willst du mir tun?

Jesus sprach zu Bartimäus: Was willst du, dass ich für dich tun soll? Der Blinde sprach zu ihm: Rabbuni, dass ich sehend werde.

Mk. 10, 51 *©*
 

Ich weiß manchmal gar nicht, was der Glaube an Gott für mich bedeutet. Ja, ich habe mich lange damit beschäftigt, aber kann ich den Glauben wirklich fassen? Ich weiß es nicht. Glauben kann ich, dass Jesus meine Gebete erhört. Er weiß wie ich denke und was ich fühle. Das ist schon einmal etwas. Aber kann ich Gott mein tägliches Leid wirklich jeden Tag klagen? Kann ich ihm wirklich sagen wie ich mich fühle und wovor ich mich fürchte? Nerve und langweile ich ihn nicht, wenn ich ihm jeden Tag die gleichen Dinge klage?

Vielleicht kennen Sie diese Zweifel, die mich immer wieder quälen. Ich glaube auch, wenn wir Gott unser Leid klagen, dass wir dann kein Blatt vor den Mund nehmen brauchen. Wir können ihm alles sagen und dazu zählen auch die kritischen Dinge.

Jesus fragt in dem Text: „Was willst du, dass ich für dich tun soll?“ Diese Frage ich ganz wichtig, denn wir müssen uns darüber klar sein, um was wir ihn bitten.“ Der Grund dafür ist denkbar einfach. Wir müssen uns darüber klar sein, wo wirklich Mangel haben und damit Hilfe brauchen. Meiner Meinung nach sind wir in unserer Konsumwelt überversorgt. Vielleicht brauchen wir gar nicht alle Dinge, um die wir bitten? Darüber sollten wir nachdenken.

Der Blinde beantwortet die Frage von Jesus auf eine sehr klare Art und Weise. „Rabbuni, dass ich sehend werden.“ Dies zeigt uns, dass wir Gott ganz konkret um etwas bitten können. Wir können ihm unsere Sorgen sagen und dabei auch unsere Sorgen los werden. Das ist doch eine wunderbare Zusage.

Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern, dass sie mit diesen Gedanken in den Tag starten dürfen.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Stefan Raillon eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Sünde Lohn ist der Tod!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7886 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Faith changes everything' | afrikaans: 'Christus of Muhammed' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de