Stefan Raillon in der Daily-Message

Die Andachten im Archiv von
Stefan Raillon

In den Titeln nach einem Wort suchen:
  - In allen Andachten suchen

4904 26 Feb 2016 - Das verlorene Schaf (Lk 15, 4-5) - 'Jesus beschreibt in seinem Gleichnis eine Situation, die wir alle nur zu gut kennen. Auf der eingezäunten Weide grasen die Schafe. Doch hinter dem Zaun schmecken Gras und ...'Stefan Raillon
4889 11 Feb 2016 - Der bittende Freund (Lk 11, 5-9) - '„Gnade sei mit Euch und Friede von Gott, unserem Vater, und dem Herrn Jesus Christus“ (Phil 1, 2).Immer wenn ich an diese Verse denke, dann ist mein erster Gedanke, dass d...'Stefan Raillon
4872 25 Jan 2016 - Sorget Euch nicht! (Matthäus 6,25) - '„Gnade sei mit Euch und Friede von Gott, unserem Vater, und dem Herrn Jesus Christus.“ (Phil 1, 2)Neulich ist es mir wieder passiert. Ich stehe beim Bäcker und mein Mage...'Stefan Raillon
4867 20 Jan 2016 - Leichtes Gepäck (Mk 2, 5) - '„Gnade sei mit Euch und Friede von Gott, unserem Vater, und dem Herrn Jesus Christus“ (Phil 1, 2).Liebe Leserinnen und Leser, dass Wort „Sündenvergebung“ ist sicherlich schwer zu...'Stefan Raillon
4264 27 May 2014 - Kraftquelle des Alltags (Ps 66, 19-20) - 'Aber Gott hat mich erhörtund gemerkt auf mein Flehen.Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirftnoch seine Güte von mir wendet. Psalm 66,19-20Liebe Leserinnen und...'Stefan Raillon
4032 07 Oct 2013 - Sorge Dich nicht (Mt 6, 25; 33) - 'Es ist tröstend, dass wir wissen, dass Gott in unserer Nähe ist. Es ist seine Zusage, dass er sich um uns kümmert. Wer schon einmal in finanzielle Schwierigkeiten geraten i...'Stefan Raillon
3371 16 Dec 2011 - Was willst du mir tun? (Mk. 10, 51) - 'Ich weiß manchmal gar nicht, was der Glaube an Gott für mich bedeutet. Ja, ich habe mich lange damit beschäftigt, aber kann ich den Glauben wirklich fassen? Ich weiß es...'Stefan Raillon
3349 24 Nov 2011 - Auf der Suche nach Hoffnung (Lk 16, 1-8) - 'Dann wandte sich Jesus seinen Jüngern zu, den Männern und Frauen, und erzählte ihnen folgende Geschichte:»Ein reicher Mann hatte einen Verwalter, der ihn betrog. A...'Stefan Raillon
3233 31 Jul 2011 - Die Welt braucht uns (Eph. 2, 8) - 'Unsere Alltagswelt ist durch einen ständigen Druck geprägt. Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen müssen Zielvorgaben erfüllen, die immer höher werden. Gleiches gilt für Schu...'Stefan Raillon
3208 06 Jul 2011 - Heilig, heilig, heilig () - 'Wer wünscht sich nicht in der unmittelbaren Nähe Gottes zu sein? Der Text in Jesaja beschreibt, wie die Engel im Tempel die Heiligkeit Gottes immer und immer wieder betonen. Gott...'Stefan Raillon
1845 12 Oct 2007 - Die Heilung zweier Blinder (Matthäus 9, 27-34) - 'Immer wieder frage ich mich wer Jesus für mich persönlich ist. Die beiden Blinden in Matthäus 9, 27-34 sprechen Jesus mit Sohn Davids an. Sie sehen in Jesus ...'Stefan Raillon
1174 10 Dec 2005 - Licht (Johannnes 8, 12) - 'Plötzlich stand ich im Dunkeln. Die lauten brummenden Schwingschleifer verstummten plötzlich und wir versuchten uns durch das Dunkel anzuschauen. „Hast du ein Feuerzeug?“ tönte es ...'Stefan Raillon
1159 25 Nov 2005 - Sei mir ein starker Fels und Burg (Psalm 31, 2-3) - 'Geht es euch manchmal auch so, dass ihr nicht wisst, was der neue Tag bringt? Die Aufgaben des letzten Tages sind noch nicht vollendet. Die Politikwende m...'Stefan Raillon

- - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - -

Stefan Raillon hat insgesamt 13 Andachten geschrieben.



Alle Schreiber der Daily-Message findet ihr hier.