Blickrichtung -|- Andacht von Armida Günther (Daily-Message-Archiv, 24. Mar 2009)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 2374

für den 24. Mar 2009 - Autor:

Blickrichtung

Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten.

Psalm 32, 8 *©*
 

Neulich las ich in einem Buch, dass Jesus nicht halsstarrig gewesen sei. Wenn Gott ihm sagte, er solle hoch sehen, so hob er seinen Kopf, schaute Zachäus an und lud sich selbst zu ihm ein. Sagte Gott, er solle sich der Ehebrecherin zuwenden, tat er auch dies und sorgte für eine Lösung - SEINE Lösung - wohlgemerkt, denn die menschliche hätte zu einer anderen Lösung geführt!

Ich frage mich, wie sieht es mit meiner Blickrichtung aus? sehe ich die Not meiner Arbeitskollegin? höre ich die Trauer meiner Nachbarin oder die Angst eines Bauarbeiters?
Bin ich in dieser Verbundenheit, dass ich meinen Blick auf mein Gegenüber setze und mit Gottes Augen das jeweilige Problem sehe? oder bin ich halsstarrig und sehe nur mein Leben?
Immer wieder bete ich ''Herr, mache mich zu einem brauchbaren Werkzeug.'' Aber wie sieht das in meinem Alltag aus? setze ich mich für meine Kollegin auch mal ein und spreche bei unserem Chef vor? nehme ich mir die Zeit für die Nachbarin und des Bauarbeiters und lasse meine Bügelwäsche mal länger liegen, höre ihnen zu und gebe notfalls auch Rat oder packe selbst mal körperlich zu? Nicht um alle Probleme muss ich mich kümmern - ganz klar - aber ich will mir neu ins Herz schreiben, dass ich mich bewußt auf Gott ausrichten will, um SEINE Unterweisung in meinem Leben zu erkennen und IHM wirklich ein brauchbares Werkzeug zu sein.

Jesus hatte stets die richtige Blickrichtung für seine Umwelt, seine Mitmenschen, weil er sich immer wieder neu auf Gott ausrichtete. Teilweise betete er die ganze Nacht durch, um am nächsten Tag gestärkt sein Werk weiter zu führen. Sein Leben diente mir zur Erlösung. Sein Leben ist mir Vorbild und das was ich tun kann, will ich IHM zur Ehre zurückgeben. Ich will mich mit offenen Ohren und Augen führen lassen, und das immer mit Gott an der Seite.
Seine Zusage gilt auch mir, und das empfinde ich als großes Glück: ER unterweist mich und geht genau das Tempo mit mir, das ich brauche. Ich bekomme nicht ein Tempo oder einen Weg aufgedrückt, den ich nicht gehen kann: mit IHM an der Seite bin ich genau richtig. Wenn ich mich überfordert fühle und klein, so kann ich mich sofort an IHN lehnen, werde gehalten und geführt. Möge uns seine Zusage neu bewußt werden, dass ER jeden Weg mit uns geht.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Armida Günther eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2018 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Stark - durch Ihn' (von Katharina Graunke)


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Gottes Wort
in your language
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'After they killed His Son, God wrote a new Testament' | afrikaans: 'Bybel of geen Bybel nie – is dit nog 'n vraag?' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de
.