Groß, größer, am Größten -|- Andacht von Armida Günther (Daily-Message-Archiv, 25. Mar 2009)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 2375

für den 25. Mar 2009 - Autor:

Groß, größer, am Größten

Siehe, der Himmel und aller Himmel Himmel können dich nicht fassen - wie sollte es dann dies Haus tun, das ich gebaut habe?

1. Könige 8,27 *©*
 

Als Salomo den Tempelbau beendet hatte und die Einweihung statt fand, hat er wohl wieder mal diese Größe Gottes vor seinen Augen und weiß, dass Gott eigentlich zu groß ist, um in seinem gebauten Tempel zu wohnen. Ja - Gott ist so groß, dass er die Schöpfung mit einem Wort in Gang brachte - er ist aber auch so klein, dass er Mensch wurde und zwar in einem Stall.
Gott hat eine solche Größe, die wir Menschen nie ermessen werden und grad weil er so groß ist, konnte er sich klein machen - für Dich und mich - für jeden einzelnen Menschen. Er ist der größte Gott, weil er lebt und er ist klein geworden, dass auch jeder die Möglichkeit hat, die Ewigkeit mit ihm zu verbringen.
Käme die Erlösung auf unser Handeln oder unsere Worte an...würden wir uns groß machen und Gott erniedrigen; aber Gott hat sich selbst klein gemacht und hat sich für uns Menschen erniedrigt, dass wir nicht allein sein müssen. Wir haben mit Jesus DEN Sieger an unserer Seite, dem nichts zu groß und nichts zu klein ist. Was auch immer Dein Problem, Deine Angst und Sorge sein mag: ER hat die Lösung parat und ich möchte Euch darauf hinweisen: macht Gott groß, denn ER will sich in Deiner Schwachheit stark machen, dass Du Deinen Alltag bewältigt bekommst.
Klein machen brauchen wir uns nicht, das hat er für uns schon getan. Er begegnet jedem Menschen in seiner Augenhöhe - ob groß oder klein - Gott ist nicht einzuordnen, weil er alles gemacht und auch geschaffen hat.
Wenn Du es willst: macht ER sich klein und zieht in Deinem Herzen ein. Wenn Du glaubst, dass Jesus Christus Gottes Sohn ist und Deine Schuld am Kreuz getragen hat und Du ihm folgen willst und ein klares 'ja' zum Ausdruck der Nachfolge sagen kannst, nimmt ER Wohnung in Dir - DAS ist Gottes Größe - weil ER Dich liebt, wurde ER als Größter ganz klein - um in Dir zu wohnen und Dich im Leben zu begleiten und im Tod ganz bei sich zu haben.
Möge unser 'ja' ihm das Tor zu seinem Tempel öffnen und wir mit ihm Großes erleben.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Armida Günther eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gott, ER, Menschen, Himmel, Größe, Gottes, Tempel, Jesus, Wort, Wohnung


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Befreiung aus der Sucht!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Life is fatal' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | afrikaans: 'Die God van alle vertroosting' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de