Für alle Zeit -|- Andacht von Armida Günther (Daily-Message-Archiv, 23. Feb 2009)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 2345

für den 23. Feb 2009 - Autor:

Für alle Zeit

Herr, ich flehe dich an: Antworte mir! Entschlossen will ich mich an deine Ordnungen halten. Ich bitte dich: Hilf mir; ich möchte doch deine Gebote befolgen! Schon vor Tagesanbruch schreie ich zu dir um Hilfe, ich setze alle meine Hoffnung auf dein Wort; auch die ganze Nacht denke ich darüber nach. Höre mich doch, Herr; ich vertraue ganz auf deine Gnade. Schenke mir neuen Mut durch deine gerechten Gebote. Böse Menschen machen sich an mich heran, um mir zu schaden; wie weit haben sie sich von deinem Gesetz entfernt! Aber du, Herr, du bist mir nahe! Auf alle deine Worte kann ich mich verlassen. Ich habe mich in dein Gesetz vertieft und dabei erkannt: Es gilt für alle Zeiten!

Psalm 119, 145-152 *©*
 

Als ich heute in meiner Jahresbibel diesen Text las, konnte ich nur ein ''Amen'' zufügen.
Wie oft ist es mir wirklich schon so gegangen, dass ich von ganzem Herzen meinen HERRN anrief, weil ich einfach nicht mehr gradaus schauen und noch weniger denken konnte: meine Situation schien mich wie die Wellen damals bei Petrus zu überrollen...
Wie sehr ist es mir ein Anliegen, wirklich SEINE Anweisungen zu befolgen, auch wenn alles so verkehrt zu laufen scheint...
Liege ich in der Nacht wach, was immer wieder mal vorkommt, nehme ich mir gern die Bibel zur Hand und lese, bis ich wieder müde werde...
Wache ich morgens auf, ist der erste Gedanke an Gott, dass er mich bewahrt hat in der Nacht und ein erstes stilles Gebet geht durch meine Hirnwindungen!
Und doch gibt es Zeiten, in denen fehlen mir die Worte: ich liege da und sinne nach, wie kann ich Gott wirklich dienen, wie meinem Nächsten und ich merke, dass ohne Gnade Gottes gar nichts geht: nicht mal mein morgendliches Aufstehen würde funktionieren, wäre da nicht Gottes Gnade, die mich auf dem Teppich hält und mich immer wieder in seine Nähe zieht; sowohl in Gedanken, Worten und Werken.
ER beschenkt mich immer und immer wieder und grad diese Psalmstelle hat mich wieder beeindruckt, wie aktuell doch SEIN Wort auch in dieser Zeit ist: Menschen, die einen wirklich Schaden wollen, Situationen, die aussichtslos ausschauen und entgegengebrachte Worte, die verletzen...SEIN Wort gilt jedoch für alle Zeiten und kann mir nicht schaden, wenn ich mich an seine Gebote halte. Seine Gnade ist es die mich hält und führt. ER schenkt mir Gelingen, solange ich in seiner Nähe bleibe.
Mögen wir dies immer wieder erkennen, dass SEIN Wort bleibt und sich auch erfüllt für alle Zeit, was auch immer die Welt oder unseren Alltag grad erschüttern mag an Krieg, Hass, Unfriede, Lieblosigkeit... Mögen wir uns an den Liedtext erinnern
Groß ist unser Gott, Herr der Herrlichkeit, er allein regiert über Raum und Zeit, souverän ist er: Schöpfer dieser Welt, der in seiner Hand unser Schicksal hält! Sein Wort gilt für alle Zeit, sein Reich kommt in Herrlichkeit! wir steh'n staunend Gott vor Dir, unser Vater...

und stets bewusst sein: Seine Liebe hört niemals auf und hat sich in unserem Leben bis hierher bewiesen und wird sich bis zum Ende unserer Tage - sogar bis an der Welt Ende - erweisen.
Dass Euch Gottes Zusagen täglich erkennbar werden wünsche ich von ganzem Herzen!

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Armida Günther eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2019 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Basteln im Advent' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Sie suchen einen christlichen
Gottesdienst in Deutschland?
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | e w i g k e . i t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Praise the Creator!' | afrikaans: 'Lewe as 'n Christen' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de