Lebendiges Wasser (2) -|- Andacht von Rolf Aichelberger (Daily-Message-Archiv, 04. Oct 2008)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 2203

für den 04. Oct 2008 - Autor:

Lebendiges Wasser (2)

Wir folgten dem Wasserlauf in östlicher Richtung; nachdem der Mann mit seiner Messlatte 500 Meter ausgemessen hatte, ließ er mich an dieser Stelle durch das Wasser gehen. Es war nur knöcheltief. Wieder maß er 500 Meter aus, und jetzt reichte es mir schon bis an die Knie. Nach weiteren 500 Metern stand ich bis zur Hüfte im Wasser. Ein letztes Mal folgte ich dem Mann 500 Meter, und nun war das Wasser zu einem tiefen Fluss geworden, durch den ich nicht mehr gehen konnte. Man konnte nur noch hindurchschwimmen.

Hesekiel 47,3-5 *©*
 

Ein Begriff wurde in unserer Klausur auch noch geprägt: „Flachwasserchristen“

In Hesekiel 47,3-5 steht geschrieben, wie das Wasser anfangs bis zum Knöchel, dann bis zum Knie, schließlich bis zur Hüfte und endlich so hoch stand, dass man nur noch schwimmen konnte. Beim Betrachten des Textes fiel einem der Klausurteilnehmer der Begriff „Flachwasserchristen“ ein. Er stellte den versammelten Gemeindevorständen die Frage, ob wir bereit sind, mit dem Geist Gottes auch solche Stellen zu suchen, die uns dazu zwingen, schwimmen zu müssen. Oder halten wir uns nicht viel lieber im „Flachwasser“ auf, vielleicht gerade noch bereit, das Wasser bis zur Hüfte gehend zu akzeptieren, dabei aber immer noch festen Boden unter den Füßen spürend. Oder sind wir wirklich bereit uns auch im Strom Gottes „treiben“ und uns völlig in seine Hand zu geben? Sein Heiliger Geist umweht uns, wirkt in uns und wir sollten bereit sein, unseren Eigenwillen aufzugeben und uns seiner Führung zu überlassen. Schwimmen lernt man nur, wenn man sich vom festen Boden löst und sich ins Wasser wagt. Ich möchte uns Mut machen, bereit zu werden, uns Gottes Geist ganz zu öffnen und Schritte zu wagen, die uns dazu bringen.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rolf Aichelberger eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Wasser, Meter, Hüfte, Gottes, Geist, Mann, Knie, Hesekiel, Flachwasserchristen, Boden


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Erntedank' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Faith and discipleship
with the Word of God
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Resurrection and the Life' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | afrikaans: 'Hoe kom ek in die hemel?' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de