Lebendiges Wasser (1) -|- Andacht von Rolf Aichelberger (Daily-Message-Archiv, 03. Oct 2008)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 2202

für den 03. Oct 2008 - Autor:

Lebendiges Wasser (1)

Dann führte mich der Mann noch einmal zum Eingang des Tempelgebäudes, der nach Osten lag. Dort sah ich Wasser unter der Schwelle hervorquellen. Erst floss es an der Vorderseite des Tempels entlang in südlicher Richtung, dann am Altar vorbei nach Osten. Der Mann sagte zu mir: ''Dieser Fluss fließt weiter nach Osten in das Gebiet oberhalb der Jordanebene, dann durchquert er die Ebene und mündet schließlich ins Tote Meer. Dort verwandelt er das Salzwasser in gesundes Süßwasser. Wohin der Fluss kommt, da wird es bald wieder Tiere in großer Zahl und viele Fische geben. Ja, durch ihn wird das Wasser des Toten Meeres gesund, so dass es darin von Tieren wimmelt.

auszugsweise aus Hesekiel 47,1-12 *©*
 

Vor wenigen Tagen trafen sich die Gemeindevorstände unseres Bezirks zur „Klausur“ in der Abgeschiedenheit des nördlichen Schwarzwaldes.
Die Arbeit begann mit einem Spaziergang in der Umgebung. Bereits dort bemerkten wir die Schönheit der Landschaft mit den bewaldeten Höhen und der herrlichen Aussicht auf das Tal. Ein Bach floss geräuschvoll, lebendig und mit kristallklarem Wasser den Berghang hinunter und durchzog die Orte im Tal. „Wir folgten dem Wasserlauf in östlicher Richtung“. An den Ufern des Baches wuchsen Bäume und die Wiesen waren frisch und saftig. Dies alles war dem „Wasser“ zu verdanken, das aus den Bergen floss.

„Lebendiges Wasser“ führte uns auch die Stellen in Hesekiel 47, 1-12 vor Augen. Dort wird von Strömen lebendigen Wassers gesprochen, das die Täler und die Uferränder fruchtbar werden lässt. Für uns stellte sich die Frage, wie es mit uns selbst und unseren Gemeinden auf dem Bezirk aussieht. Werden auch wir von so einem Strom lebendigen Wassers durchzogen und fruchtbar gemacht? Fließt aus uns dieses kristallklare Wasser zu den Menschen, die uns auf unserem täglichen Weg begegnen?
Jesus bot der samaritischen Frau am Brunnnen „lebendiges Wasser“ an (Joh.4,10). Aus Jesus Christus fließt Wasser, das frisch, lebendig ist und für ein ewiges Leben sorgt (V14). Jesus will jeden mit diesem „Wasser“ erfrischen und lebenslang damit versorgen. Sein „Heiliger Geist“, der in uns wohnt, ist dieser Wasserstrom, der uns erfüllt und mit der er auch jeden anderen Menschen erfüllen will.

Lassen wir uns heute füllen mit der Gnade Gottes, mit dem Heiligen Geist, der Leben schafft. Beten wir darum, dass wir „fruchtbar“ für andere Menschen werden.

Gottes Geist möge euch erfrischen.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rolf Aichelberger eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Wasser, Osten, Menschen, Jesus, Geist, Dort, Wassers, Tal, Richtung, Mann


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Ab ins neue Jahr !' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
EFG Wuppertal-Wichlinghausen
Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Water Cycle' | lettisch: 'Šveices siers' | afrikaans: 'Maak die deur hoog' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de