Die Taube -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 25. Mar 2003)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 183

für den 25. Mar 2003 - Autor:

Die Taube

Ich sah, daß der Geist
vom Himmel herab kam
wie eine Taube
und auf ihm blieb

Joh 1,32 *©*
 

Heute im Chat war wieder mal einer der leider seltenen Tage, in denen auch mal über den Glauben geredet wurde.

Klar, daß dabei nicht jeder die gleiche Meinung hatte. Die einen waren den anderen viel zu spießig, die anderen sahen die einen als viel zu lässig an ...

Und so geriet man sich in die Haare, da jeder meinte, daß seine Vorstellung die richtige ist.

Als ich mir nachher alles noch einmal durchlas, überlegte ich wieso das eigentlich so oft vorkommt. Wir glauben doch alle an den einen selben Gott. Es ist doch ein und der selbe Jesus Christus, der für uns alle gestorben ist.

Es hat eine Zeit gedauert, bis mir klar wurde, was so oft falsch läuft:

Wir reden über Gott - aber wir reden nicht mit ihm, wir nehmen ihn nicht in unser Gespräch mit auf. Gott sagt: Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen!

Nur dafür müssen wir ihn erst einmal einladen, ihm Platz in unserer Runde geben.

Ich sah, daß der Geist vom Himmel herab kam wie eine Taube und auf ihm blieb.

Wir machen uns viel zu oft einfach zu, wir sperren unsere Meinungen und Gedanken ab, daß die Taube keine Lücke mehr findet, durch die sie zu uns kommen kann.

Auch wenn wir noch so überzeugt von unserer Meinung sind, auch wenn alles andere uns als unchristlich erscheint, laßt der Taube den Raum, daß sie sich bei uns niederlassen kann, daß wir in seinem Namen reden. Denn aus uns selbst können wir nicht zu seinem Zeugnis reden.

Vater sei du ganz bei uns, wenn wir über dich Zeugnis ablegen,
Jesus erinner du uns alle Zeit daran, daß wir nicht allein sind in deinem Namen,
Geist laß dich nieder auf und in uns, daß wir durch dich den Vater verherrlichen.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Taube, Namen, Gott, Zeit, Vater, Meinung, Jesus, Himmel, Geist, Vorstellung


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der einzige Weg' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5504 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'King of Kings, Lord of Lords' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | afrikaans: 'Ek kan die hele dag lank vies word – maar ek is nie verplig om dit te doen nie' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de