Das Wort -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 22. Feb 2003)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 152

für den 22. Feb 2003 - Autor:

Das Wort

Und nun befehle ich euch Gott und dem Wort seiner Gnade, der da mächtig ist, euch zu erbauen und euch das Erbe zu geben mit allen, die geheiligt sind.

Apg. 20,32 *©*
 

Fällt es euch auch Sonntags oft so schwer, früh aufzustehen, um in den Gottesdienst zu gehen? Ich bin Samstag Abends oft lang unterwegs, und was ist da schöner, als am nächsten Morgen mal richtig lang auszuschlafen? Einfach liegen zu bleiben, bis einen das Knurren des eigenen Magens doch zum Frühstückstisch zieht ... Ok, zum Gottesdienst kann ich ja auch nächste Woche wieder gehen ...

Und, hat uns Gott nicht einen Tag in der Woche gegeben, an dem wir nichts machen brauchen?

Tja, aber eigentlich war das ja der Sabbat, der Samstag, den wir zum Glück ja auch fast alle frei haben. Und außerdem:
Im Gottesdienst müssen wir auch gar nichts tun. Auch wenn es 'Dienst' heißt, ist doch alles, was wir tun müssen, uns von Gottes Wort und von seiner Gnade beschenken zu lassen.
Wie heißt es so schön: ''Das Wort, das dir hilft, kannst du dir nicht selbst sagen.''

Für dieses Wort, das uns unsere Schuld vergibt und uns frei macht Gottes Kind zu sein, lohnt es sich doch, auf ein wenig unseres Schlafes zu verzichten. Denn die Wärme und Geborgenheit, die er uns schenken will, ist um Vieles schöner, als das weichste Daunenbett und die Kraft, mit der er uns aufbaut, stärkt uns mehr, als die Stunde Schlaf es jemals könnte.

Warum sollte ich denn darauf verzichten?

P.s.: Morgen ist Sonntag :)

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Wort, Gottesdienst, Woche, Samstag, Morgen, Gottes, Gott, Gnade, Vieles, Tja


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Jesus in meinem Haus' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
EFG Wuppertal-Wichlinghausen
Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'You will pay for that!' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | afrikaans: 'Hoe word jy 'n mens wat aan die brand is vir God' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de