Überraschung -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 11. Jun 2006)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1357

für den 11. Jun 2006 - Autor:

Überraschung

Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird.

Lk 2,10 *©*
 

Man denkt an nichts besonderes, und dann ist da plötzlich eine Karte im Briefkasten, dass man sich ein Paket bei der Post abholen kann. Was mag das wohl sein, frag ich mich. Ich hab doch gar nichts bestellt. Dann geht man zur Post und sieht, es ist ein Paket von einem Freund, der mal wieder an einen gedacht hat.

Genauso, wie ich mich über den Inhalt des Paketes gefreut habe, hab ich mich auch darüber gefreut, dass jemand an mich gedacht hat. Da ist jemand, der sich Gedanken über einen macht, der einem einmal eine Freude machen will.

Und wie das so hin und wieder bei einem guten Freund ist, ist es immer mit Gott. Gott denkt immer an mich. Ich bin eigentlich nie alleine, da er immer an mich denkt. Von ihm bekomme ich zwar keine Pakete mit der Post, doch schenkt er mir immer wieder etwas, was noch viel mehr wert ist: Seine Liebe.

Immer wenn ich mich mal wieder alleine fühle und niemand da ist, kann ich sie am besten spüren. Seine Liebe ist immer für mich da, besonders, wenn ich sie wirklich brauche. Auch, wenn ich sie immer spüren kann, bin ich doch auch immer wieder aufs Neue überrascht von dieser Liebe. Sie holt mich immer wieder aus Zeiten meiner Traurigkeit heraus und lässt mich immer wieder neu aufatmen.

Seine Liebe ist so groß, dass mich nichts von ihr trennen kann. Sie ist so groß, dass er sogar seinen eigenen Sohn dafür am Kreuz von Golgatha hingegeben hat, um mir meine Schulden zu vergeben.

Dies ist wohl die größte Überraschung, die er den Menschen geschenkt hat. Er wurde selbst Mensch und starb für uns am Kreuz, damit uns nichts mehr von ihm trennen kann. Und diese Überraschung gilt für uns alle, die wir an ihn glauben. Es gibt keine weitere Voraussetzung für diese Liebe!

Hast du diese Liebe heute schon gespürt? Mache dein Herz auf und lass sie hinein in dich - ganz tief in dein Inneres! Lass dich von ihr durchströmen und gib diese Liebe an andere weiter. Was kann es schöneres geben?

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Liebe, Post, Paket, Kreuz, Gott, Freund, Freude, Voraussetzung, Volk, Traurigkeit


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Backlinks und Linkaufbau
kostenlos von Backlinks-24.com
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Avoid evil, do good' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | afrikaans: 'Maak die deur hoog' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de