Rückkehr -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 30. May 2006)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1345

für den 30. May 2006 - Autor:

Rückkehr

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Joh 14,6 *©*
 

Schon lange hatte ich von ihr nichts mehr gehört. Ihr ging es damals recht gut. Doch dann verschwand sie einfach von der Bildfläche. Ich habe mich öfter gefragt, was denn wohl aus ihr geworden ist.

Doch dann, so unvermittelt, wie sie verschwunden war, tauchte sie wieder auf, wie der verlorene Sohn in der Geschichte. Und genau, wie dieser hatte auch sie viel Gepäck aus der vergangenen Zeit bei sich. Nicht alles war so gelaufen, wie sie es sich vorgestellt hatte, das Leben hatte ihr so manches Bein gestellt.

Was soll man da anderes machen, als die Arme zu öffnen und ihr entgegen zu treten? Was soll man anderes machen, als mit dem Vater über sie zu reden?

Gott hat immer offene Arme für seine verlorenen Kinder. Egal, was passiert ist, wenn wir zu ihm zurückkehren nimmt er uns immer wieder auf. Und wenn die Kinder noch auf dem Weg sind, ist es unsere Aufgabe beim Vater für sie zu beten. Er kann es auch leiten, dass sie von ihrem Weg abweichen und zurück kommen. Er kann ihnen andere Menschen in den Weg stellen, die ihnen wieder den Weg zurück weisen.

Kennst du Menschen, die vom Weg abgekommen sind? Kennst du Menschen, die den Vater aus dem Blick verloren haben? Bete für sie, das ist das Beste, was du für sie tun kannst. Gott wird sie nicht vergessen. Er breitet seine Arme aus, um uns alle darin aufzunehmen.

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Weg, Vater, Menschen, Arme, Leben, Kinder, Kennst, Gott, Wahrheit, Tag


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Suchen wir nach Gott?' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Sie suchen einen christlichen
Gottesdienst in Deutschland?
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Holiday time – a time to discover yourself again' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | afrikaans: 'God openbaar Homself in die Bybel' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de