Wie ein Schwert -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 08. Mar 2006)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1262

für den 08. Mar 2006 - Autor:

Wie ein Schwert

Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens.

Hebr 4,12 *©*
 

Ein starkes Wort, denke ich. Wie kann man die Bibel, das Wort Gottes besser beschreiben? Für wieviele Menschen ist sie nur ein grauschwarzes Buch, das im Bücherschrank langsam zustaubt? Doch die, die darin lesen, für die hat es eine unüberwindliche Kraft.

Meine Bibel (zumindest eine meiner vielen) liegt immer aufgeschlagen auf meinem Schreibtisch, dass ich immer mal wieder hineinschaue, wenn ich am Computer bin oder etwas anderes dort mache.

Und bei jedem Blättern und Lesen darin merke ich, wie stark und lebendig dieses Wort ist. Wie ein Schwert trennt es meine Gedanken und lässt mich das Schlechte, was ich tue erkennen. Ja, dieses Schwert trennt meine schlechten Gedanken von meinen guten und immer wieder rüttelt es mich auf.

Es ist wie ein Richter über meine Gedanken und Sinne. Nur meine guten Gedanken können vor ihm bestehen, immer wieder zeigt er mir, was gut und was böse ist.

Es ist schon etwas besonderes, dieses Buch zu haben und darin lesen zu können.

Wo steht deine Bibel? Wann hast du zuletzt darinnen gelesen?

Nimm dir doch heute mal deine Bibel, schlag sie irgendwo auf und beginn zu lesen. Lass sie auf dich wirken und merke, was sich in dir tun wird.

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gedanken, Schwert, Bibel, Sinne, Richter, Gottes, Buch, Tag, Seele, Schreibtisch


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Gerechtigkeit in Jesus' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Musik für Jung & Alt
Kurzbotschaften, Predigten, Infos
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Why complicate it when it can also be simple?' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | afrikaans: 'Rabbi waar is U tuis? - Kom kyk!' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de