Auferstehung -|- Andacht von Jörg Bauer (Daily-Message-Archiv, 24. Nov 2005)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 1158

für den 24. Nov 2005 - Autor:

Auferstehung

''Wenn die Toten nicht auferstehen, dann laßt uns essen und trinken; denn morgen sind wir tot!''

1. Korinther 15,32 *©*
 

Wäre die Menschheit glücklicher wenn es weder Himmel noch Hölle geben würde? Also kein ewiges Leben, keine Auferstehung und auch kein Gott? Wenn man sein Leben und seine Taten vor niemanden verantworten muß, wäre das Freiheit? Zumindest wäre es ziemlich dumm (wenn Gott nicht existieren würde) wäre es nicht das höchste Ziel, viel Spaß zu haben und alles zu genießen so gut und so oft es geht. Aber es ist ein Trugschluß! Das wäre keine Freiheit sondern die reinste Versklavung und ein einziges, trauriges Horrorszenarium. Wenn jeder sich selbst überlassen ist ohne Hoffnung und Glaube und Ziel ist das wie ein Selbstmord auf Raten. Ich glaube die unsichtbare Existenz Gottes und das Gewissen in jedem Menschen, schenken uns mehr inneren Zusammenhalt und Hoffnung als viele zugeben und glauben wollen. Meistens merkt man ja erst was fehlt, wenn es nicht mehr da ist. Ohne Gott hätten wir reine Anarchie weil jeder verzweifelt sein Glück suchen würde, koste es was es wolle. Leid, Krankheit, Trauer und Angst wären absolut sinnlos und nur ein Zeichen dafür, daß man nicht zu den vermeintlichen Gewinnern zählt. Nur die Stärkeren würden dann überleben und das Gesetz des Dschungels würde gelten. Als Christen erahnen wir wohl ein wenig die Dimensionen eines gottlosen (und somit lieblosen) Lebens. Umso mehr dürfen wir dankbar und glücklich sein daß es einen lebendigen Gott gibt.

Das Gegenteil von Glauben ist Verzweiflung! Für viele Menschen ist Jesus Christus durchaus eine reale Person gewesen. Sie sehen ihn als großen Lehrer, als religiösen Propheten (Islam, Buddhismus) und als Vorläufer der Friedensbewegungen. Neulich sah ich eine Dokumentation mit dem Titel: ''Jesus im Himalaya''! Man behauptete, Jesus wäre in seinen Jugendjahren in Tibet gewesen um sich über den Buddhismus zu informieren und das Heilen zu lernen. Und er wäre auch in Tibet begraben! Das ist eine Lüge! Dieser Jesus ist im Gegenteil zu Buddha, Mohammed oder wem auch immer, nach drei Tagen von den Toten auferstanden und lebendig. Das Grab konnte ihn nicht halten denn er war Gottes sündloser Sohn. Jesus lebt! Wäre die Auferstehung nicht geschehen wäre alles umsonst und nur ein mystisches Märchen. Diesen auferstandenen Jesus verkünden die Christen. Viele sind am Kreuz gestorben aber nur einer kam von Gott und ist von den Toten auferstanden und hat den letzten Feind des Menschen besiegt (1. Korinther 15,26). Das Leben ist nicht zynisch und sinnlos für diejenigen, die durch den Glauben an die Auferstehung Jesu Christi Gottes geliebtes Eigentum geworden sind. Auch wenn wir es (wie Jesus) auf Erden nicht immer einfach haben. Wir sind durch den Glauben an die Vergebung unserer Sünden mit Christus gestorben und auferstanden. Die Ewigkeit verbringen wir im Himmel bei Gott. Das gibt unserem Leben einen genialen Sinn und ein herrliches Ziel. Wenn das kein echter Grund zur Freude und zum feiern ist!? Halleluja!!! :-)

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Jörg Bauer eure Meinung per Email zu schicken!

Inspirierende Kurzpredigten aus der Bibel von Jörg Bauer - Buch - epubli
Inspirierende Kurzpredigten aus der Bibel von Jörg Bauer - Buch - epubli


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7879 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Omnipresent, Omniscient, Omnipotent' | afrikaans: 'Ek kan die hele dag lank vies word – maar ek is nie verplig om dit te doen nie' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Šveices siers' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de