Mit viel „km/h“ zum Ziel -|- Andacht von Norbert Ilg (Daily-Message-Archiv, 23. Nov 2005)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1157

für den 23. Nov 2005 - Autor:

Mit viel „km/h“ zum Ziel

Er aber wird auftreten und weiden in der Kraft des HERRN und in der Macht des Namens des HERRN, seines Gottes. Und sie werden sicher wohnen; denn er wird zur selben Zeit herrlich werden, so weit die Welt ist. Und er wird der Friede sein.

MICHA, 5.Kap. 3+4 *©*
 

Die Kraft des Heiligen Geistes,

Die Macht unseres allmächtigen Gottes

Die Verheißung der ewigen Herrlichkeit

Oft habe ich in meiner Jugendzeit (schon dreißig Jahre her) Abkürzungen zu Wortspielereien benutzt. In diesen Tagen kam mir immer wieder die Abkürzung „km/h“ (offensichtlich: Kilometer pro Stunde) in den Sinn. Das ließ mir keine Ruhe und ich stöberte in meiner Bibel und habe beim Propheten Micha dieses Wort Gottes gefunden, das alle drei Buchstaben dieser Abkürzung in einem Vers beinhaltet.

Die Kraft des Heiligen Geistes, die uns täglich in vielen verzwickten Situationen leitet und uns in die richtige Richtung führt. Die Kraft die uns Lebensmut, Ausdauer, Durchhaltevermögen und das Vertrauen auf unseren Jesus beschert. Wenn ich immer zur Ruhe komme, ist dieses Gefühl der Kraft des Heiligen Geistes besonders intensiv. Probiert´s einfach aus. „In der Ruhe liegt die besondere Kraft“!

Die Macht unseres Gottes über allem Bösen. Die Macht über Himmel und Erde. Da kommt mir stets das Wort Gottes: „Wenn Gott für Dich ist, wer kann gegen dich sein“ [Röm 8,31]! Die Macht die uns schützt vor Leid und Verderben. Die Macht die dein Leben bestimmt, die den Plan Gottes für Dich vollbringt. „Wissen ist Macht“ versteh ich als „zu wissen, dass Gott die Macht in meinem Leben hat!

Und dann diese Verheißung der ewigen Herrlichkeit. Da ist der große, allmächtige Gott der allen Menschen die Möglichkeit gibt in diese Herrlichkeit einzutreten. Auf Golgatha hat Jesus durch sein Opfer am Kreuz all dies bereitet. Wir brauchen nur unser Leben Jesus zu übergeben, unser Leben nach Gottes Wort auszurichten (z.B. Nächstenliebe) und mit ihm durchs Ziel zu gehen.

So einfach ist die ewige Herrlichkeit mit Gott!

Lasst Jesus der Friede in unserem Leben sein!

Mit „KMH“ einen gesegneten Tag und Gottes Frieden für Euch alle!

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Norbert Ilg eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2018 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Unverändert' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Backlinks und Linkaufbau
kostenlos von Backlinks-24.com
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'You perform awesome miracles, awesome!' | afrikaans: 'Het jy God al ooit gesien?' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de
.