Angst -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 10. Sep 2005)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1083

für den 10. Sep 2005 - Autor:

Angst

In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.

Joh. 16,33b *©*
 

Heute in der Firma erzählte einer der Kollegen, daß er vom Chef die Kündigung erhalten habe, da dieser mit seiner Arbeit nicht zufrieden sei. Ich weiss nicht, wie es euch bei soetwas geht, aber ich überlegte mir erst einmal, wie denn meine Arbeit so ist. Ist sie gut genug, oder bin ich vielleicht der nächste?

So ein Stückchen Angst kam da schon in mir auf, da ich nicht so gerne wieder arbeitslos werden möchte.

Aber wie geht man mit solchen (oder anderen) Ängsten um?

Lasse ich mich durch sie fertig machen? Lähmen sie mich in meinem Leben so, daß ich nicht mehr frei weiterleben kann? Oder hab ich etwas, was mir diese Ängste auch wieder nehmen kann.

Jesus sagt:''In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.'' In Jesus haben wir jemanden, der für uns schon alle Ängste und Nöte der Welt am Kreuz von Golgatha getragen hat. Er ist der Überwinder, er hat die Welt mit ihren Problemen überwunden.

So können wir all unsere Probleme, Ängste und Nöte ihm übergeben. Wir brauchen nicht an ihnen festzuhalten! Wir können sie ihm bringen und er trägt sie auf seinen starken Schultern. Im Gespräch mit ihm verliere ich meine Angst.

Wie gehst du mit deinen Ängsten um? Hast du es einmal probiert, sie ihm abzugeben? Versuch es einmal und du wirst merken, wie es dich befreit, mit jemandem darüber zu sprechen, der alle unsere Ängste schon kennt.

Ich wünsche euch noch einen gesegneten und angstfreien Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Welt, Angst, Nöte, Jesus, Arbeit, Versuch, Tag, Stückchen, Schultern, Rainer


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Stay Connected' (von Simon Hauenstein)


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5390 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Whenever you partake of this Bread' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | afrikaans: 'In Ewigheid - Amen!' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de