Hohe Ansprüche -|- Andacht von Carina Krause (Daily-Message-Archiv, 09. Sep 2005)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1082

für den 09. Sep 2005 - Autor:

Hohe Ansprüche

Darum, liebe Brüder, wählt aus eurer Mitte sieben Männer aus, die einen guten Ruf haben und vom Geist Gottes und von Weisheit erfüllt sind. Ihnen wollen wir diese Aufgabe übertragen.

Apostelgeschichte 6,3 *©*
 

Neulich hatten wir in der Gemeinde wieder einen Lehr- und Gebetsabend. Das heißt wir treffen uns, lesen ein Stück in der Bibel und beten zusammen über das besprochene Thema und wollen vor allem darauf hören, was Gott uns als Gemeinde zu sagen hat.
Gestern ging es um Mitarbeit in der Gemeinde. Orga-Probleme und wie sie die Urgemeinde gelöst hat (Apg 6,1-7).

Interessant das noch mal nach zu lesen. Denn wir als „gute Deutsche“ hätten doch schnell eine Lösung gefunden, oder? Es braucht einfach ein paar Leute mit Organisationstalent. Kein Problem, wir machen eine Exeltabelle mit Bedarfsauflistung und dann „Essen auf Rädern“ oder sonst was. Wir hätten das Problem schnell gelöst.

Aber wie anders doch die ersten Christen an solche Probleme gingen. Ihr Motiv war, das sie das Wort Gottes nicht vernachlässigen wollten. Das die Apostel sich nicht um alles kümmern konnten, aber das die Versorgung der Witwen keineswegs unwichtiger gewesen wäre.
Und sie legen die Messlatte sehr hoch: Wer diesen „Orga-Job“ macht soll „voll Heiligen Geistes und Weisheit“ sein. Wie oft übertragen wir Aufgaben an jemanden, nur weil wir sie loswerden wollen, ohne zu fragen mit welchen Motiv der Aufgabe nach gekommen würde?
Wenn wir um neue Mitarbeiter beten, fragen wir nur nach Fähigkeiten oder auch nach dem geistlichen Leben und nach Weisheit?

Selbst der Putzdienst in der Gemeinde Bedarf Mitarbeiter „voll Heiligen Geistes und Weisheit“. Denn es geht doch in erster Linie darum, Gott zu dienen, oder?
Und Toilettenputzen ist ebenso Gottesdienst wie predigen, Lobpreis oder für die Nachbarin einkaufen zu gehen.

Ich mache dir Mut, auch in deinen Alltäglichen Aufgaben Gott um Erfüllung mit dem heiligen Geist und um Weisheit zu beten.
Wir Christen machen einen Unterschied in dieser Welt, dann lasst uns auch die Möglichkeiten nutzen, die Gott uns anbietet und nicht mit weniger zufrieden sein.

Und das Ergebnis ist für uns logisch denkende Menschen erst mal ganz unglaublich, denn da steht nicht, dass ab jetzt die Gemeinde besser organisiert war, sondern folgendes:
„Die Botschaft Gottes aber breitete sich weiter aus. Die Zahl der Glaubenden in Jerusalem stieg von Tag zu Tag. Auch viele Priester folgten dem Aufruf zum Glauben.“ (Apg 6,7)
Das ist doch ein Ergebnis, oder? Nachahmenswert.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Carina Krause eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2018 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Stark - durch Ihn' (von Katharina Graunke)


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Backlinks und Linkaufbau
kostenlos von Backlinks-24.com
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Period witnesses' | afrikaans: 'Die Nuwe Jerusalem' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de
.