Gerechtigkeit -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 22. Jul 2005)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1033

für den 22. Jul 2005 - Autor:

Gerechtigkeit

Es ist der eine Gott, der gerecht macht die Juden aus dem Glauben und die Heiden durch den Glauben.

Römer 3,30 *©*
 

Wenn wir im Alten Testament lesen, finden wir überall, daß die Juden das Volk Gottes sind. Er ist mit ihnen durch gut und durch schlechte Zeiten gegangen, hat sie aus der Knechtschaft befreit und war immer ihr Gott.

Wie ist das nun mit uns, die wir keine Juden sind? Er ist doch auch unser Gott!?! Ja, denn durch Jesu Opfer am Kreuz von Golgatha hat Gott seinen Bund mit den Menschen erweitert. Er gilt nun nicht mehr nur für die Juden, nein, nun gilt er für alle, die an ihn glauben, ob sie nun Juden sind oder nicht.

Und noch etwas hat sich mit Jesu Opfer geändert. Die Gerechtigkeit vor Gott kommt nicht mehr aus der Erfüllung der Gesetze! Mit Jesu Tod kommt die Gerechtigkeit nun nur noch aus dem Glauben. Durch das Gesetz kann keiner mehr gerecht werden. Wie sollten wir auch dieses Gesetz vollkommen erfüllen können?

Ja, auch wenn sich unser Glaube unterscheidet, Christen und Juden haben den selben Gott. Es gibt nur den einen, der uns Menschen gerecht machen will. Es ist der Gott, der nur noch den Glauben an sich haben will. Keine Gesetze, keine Opfer brauchen wir ihm mehr zu bringen. Jesus hat das endgültige Opfer für uns erbracht. Wer an ihn glaubt ist vor Gott gerecht.

Ist das nicht einfach genial?

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag mit diesem Gott

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gott, Juden, Opfer, Glauben, Jesu, Gerechtigkeit, Menschen, Gesetze, Gesetz, Volk


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Barmherzige Samariter' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5505 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Decisions' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | afrikaans: 'Hoe kom ek in die hemel?' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de