Erfüllte Augenblicke -|- Andacht von Gundi Hornbruch (Daily-Message-Archiv, 21. Nov 2018)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 5903

für den 21. Nov 2018 - Autor:

Erfüllte Augenblicke

Auch sie waren von einem herrlichen Glanz umgeben und sprachen mit Jesus über seinen Tod, den er nach Gottes Plan in Jerusalem erleiden sollte.

Lk. 9,31 *©*
 

Eine Bekannte verabschiedete sich, um in den Urlaub zu fahren. Vierzehn Tage Lanzarote. Bedingt durch die Schulaufgaben konnte ich nicht so anrufen, wie ich wollte, um zu fragen, wie es gewesen war. Sie wollten Rad fahren, wandern, aber auch den Strand genießen. Voller Freude verabschiedete sie sich. Dann erreichte ich sie. Aus vierzehn Tagen wurden vier Tage. Sie brach sich den Knöchel, musste dort ins Krankenhaus. Sie mussten den Urlaub abbrechen, nach Hause fliegen, dort ins Krankenhaus. Dort wurde sie operiert und humpelte nun auf zwei Krücken durch die Wohnung. Ihre frohen Erwartungen schlugen leider in eine herbe Enttäuschung um.
Wie schnell kann eine Chance zur Krise werden oder eine Krise zur Chance. Jeder will, dass sein Leben gelingt. Man plant und macht. Man erhofft sich keine verpassten Chancen, sondern erfüllte Augenblicke. Darum sind die Pausen so wichtig, in denen wir unsere Prioritäten überdenken. Stimmen sie noch? Sind die Maßstäbe verrutscht?
Ein wichtiges Moment dabei ist das Gebet. Ohne Gebet, ohne dem Gespräch mit Gott kann ich mir ein Überdenken nicht vorstellen. Er nennt die Maßstäbe, die ihm gefallen. Manche Dinge kann er mir auch nur sagen. Manche Dinge können mir Freunde kritisch sagen, weil sie einen anderen Blickwinkel zu dem Problem haben. Ich brauche beides, denn manchmal gebraucht Gott Menschen, um mir etwas zu sagen.
Unsere Zeit und unser Leben liegt in Gottes Händen. Wenn ich dies weiß, so habe ich Ermutigung, aber auch Verantwortung.
Ich wünsche dir, dass du mit ihm gelassen in den Tag gehen kannst, um ihn erfüllt zu (er)leben.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Gundi Hornbruch eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Sünde Lohn ist der Tod!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Faith and discipleship
with the Word of God
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Crazy' | afrikaans: 'Ek kan die hele dag lank vies word – maar ek is nie verplig om dit te doen nie' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de