Lorenz Biegel in der Daily-Message

Die Andachten im Archiv von
Lorenz Biegel

In den Titeln nach einem Wort suchen:
  - In allen Andachten suchen

7399 26 Dec 2022 - Das Zeichen für die Hirten - Immanuel
(Lk 2:8-11 (Menge)) - 'Was wollten die Engel sagen?Die Hirten gehörten der untersten sozialen Schicht an. Aber auch sie hofften auf die baldige Ankunft des versprochenen...'
Lorenz Biegel
7199 09 Jun 2022 - Die ultimative Ruhe
(Off 14:13 [Menge]) - 'Heißt das, wenn ich sterbe, bin ich gerettet und kann mich endlich von meiner Arbeit ausruhen und meine Werke (hoffentlich nur die guten), verfolgen mich irgendwie?...'
Lorenz Biegel
7168 09 May 2022 - Die Frau mit dem großen Glauben
(Joh. 3;16 [Menge]) - 'Einmal zog Jesus ziemlich weit in den Norden des Landes und man könnte meinen, es ginge um Urlaub, weit ab vom Trubel des Alltags. Aber der Herr hatte a...'
Lorenz Biegel
7100 02 Mar 2022 - Freiheit vs. Herrlichkeit
(1.Mo 3:1-3 (Menge)) - '„Ihr dürft ja gar nix“. Hat die Schlange zu Eva gesagt und Eva hat prompt geantwortet: „Nur e i n e Sache ist verboten“. Mit dieser Antwort war die Schlang...'
Lorenz Biegel
7061 22 Jan 2022 - Sieh mal genau hin!
((Hi 42:5 [Menge])) - 'Nach all dem Leid und Verlust, den Hiob erlitten hat, sagt er diesen gewichtigen Satz. Er hatte vorher schon an Gott geglaubt. Von seinen Vorfahren hat er die Infor...'
Lorenz Biegel
7028 20 Dec 2021 - Der Reiche mit der Frage nach dem Weg zum Himmel
(Markus 10;17 (Menge)) - 'Der Mann stellte eine Frage, die sich damals wie heute vermutlich viele andere auch stellen; manche bewusst und manche unbewusst. Je...'
Lorenz Biegel
6906 20 Aug 2021 - Das Himmelreich
((Mt 13:33 [Menge])) - 'Bei Himmelreich denken manche vielleicht an einen bequemen Platz auf einer Wolke mit Harfe und einer tollen Aussicht und andere denken an ein Paradies mit himmlischem ...'
Lorenz Biegel
6874 19 Jul 2021 - Salomo, David und Du
((Pred 2:15 [Menge])) - 'Salomo bat Gott um Weisheit, damit er das Volk regieren konnte und Gott hat ihm seinen Wunsch erfüllt. Salomos Weisheit ist bis heute sprichwörtlich, aber am End...'
Lorenz Biegel
6868 13 Jul 2021 - Gott hat einen Plan mit uns
((Eph 1:4 [Menge])) - 'heilig: zu Gott gehörend/abgesondert (nicht dem eigenen Willen gehorchen, sondern Gottes Willen)unsträflich: den Maßstäben Gottes entsprechend (seinen Chara...'
Lorenz Biegel
6861 06 Jul 2021 - Wie Gott ist und wie wir werden sollen
((Röm 3:23 [Menge])) - 'Herrlichkeit, Ruhm und Ehre sind Wörter, die im Neuen Testament sehr oft vorkommen. In der Übersetzung von H. Menge kommt Herrlichkeit 226 mal,...'
Lorenz Biegel
6849 24 Jun 2021 - Der Umgang mit Zorn
(Eph 4;26) - 'Der Ausdruck ‘lasst die Sonne nicht über eurem Zorn untergehen’, bedeutet nicht etwa, dass wir den ganzen Tag unseren Zorn zügellos ausleben können, sofern wir uns bei Sonne...'
Lorenz Biegel
6840 15 Jun 2021 - Überwinder, Herrscher und Könige
(1.Mo 4:6+7 [Menge]) - '(1.Mo 4:6+7 [Menge])Da sagte der HERR zu Kain: „Warum bist du erregt geworden, und warum hat dein Angesicht sich finster gesenkt (oder: schlägst du de...'
Lorenz Biegel

- - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - -

Lorenz Biegel hat insgesamt 12 Andachten geschrieben.



Alle Schreiber der Daily-Message findet ihr hier.