Verstehen -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 25. Dec 2004)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 824

für den 25. Dec 2004 - Autor:

Verstehen

Maria aber behielt alle diese Worte und bewegte sie in ihrem Herzen.

Lk 2,19 *©*
 

''Ich lese grad wieder in der Bibel, ich versteh aber so vieles da nicht.'' sagte mir letztens eine Bekannte. Ja, manchmal geht es mir ähnlich. Manchmal hilft mir dann ein Gespräch in unserem Hauskreis weiter, manchmal bleibe ich aber auch mit meinen Fragen alleine.

Hin und wieder spreche ich dann auch mit Gott darüber. Aber trotzdem bleibt so einiges immer noch ein Geheimnis für mich.

Dann aber denk ich mir oft, daß das auch gar nicht immer so schlimm ist. Muß ich jetzt schon alles verstehen? Ich weiß, daß Gott mich liebt. Jesus hat all meine Schuld auf sich geladen. Wenn ich an ihn glaube, ist mir alle meine Schuld vergeben.

Reicht das nicht grundsätzlich erst mal aus? Alles was ich zusätzlich verstehe ist zwar gut, doch lebensnotwendig ist das nicht.

Ja, ich lese oft in der Bibel. Ich will mehr von Gott verstehen. Ja, ich will ihm noch näher kommen. Und Gott gibt mir alles, was ich dazu brauche. Was ich nicht verstehe, ist für mein Leben heut noch nicht wichtig. Wenn Gott meint, daß ich noch etwas brauche, zeigt er mir schon den Weg, wie ich es verstehen kann. Ich muß mich da halt gedulden.

Wie geht es dir, wenn du ein Bibelwort nicht verstehst?

Man muß halt genügsam sein. Ich bin Gott dankbar, für alles, was er mir zeigt. Aber vieles liegt halt nicht auf dem Weg, den er mit mir vorhat. Vielleicht verstehe ich es später einmal, wenn es für mich wichtig wird.

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag mit eurem Gott.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Sünde Lohn ist der Tod!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Gottes Wort
in your language
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Recognition or rejection?' | afrikaans: 'Die Tien Vergunnings' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de