Ein Schlüssel ist notwendig -|- Andacht von Gundi Hornbruch (Daily-Message-Archiv, 07. Apr 2023)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7501

für den 07. Apr 2023 - Autor:

Ein Schlüssel ist notwendig

Willst du, Herr, dabei an dich halten? Willst du schweigen und uns gar niederbeugen?

Jes. 64,11 *©*
 

Gerade in Krisenzeiten hört man immer wieder die Frage: Warum schweigt Gott, wenn es ihn doch gibt? Warum schweigt er zu allen Ungerechtigkeiten, die in der Welt passieren? Warum schweigt er zum Krieg (Ukraine - Russland)? Warum lässt Gott Katastrophen und Unheil zu? (Erdbeben, Mordtaten selbst unter Kindern). Diese Fragen hört man oft, wenn man mit Suchenden über diese Probleme spricht.
Gott hat geredet und er spricht bis heute. Hebräer 1,1+2: ''Nachdem Gott vielfältig und auf vielerlei Weise ehemals zu den Vätern geredet hat in den Propheten, hat er am Ende dieser Tage zu uns geredet im Sohn.'' Damals , zur Zeit des Alten Testaments, nahmen nur wenige die warnende Sprache ernst. Gott hörte aber nicht auf, zu uns zu reden.

Im Neuen Testament kam Jesus, der Sohn Gottes, auf die Erde. Das ist doch eine super tolle Tatsache und Rede, dass Gott seinen Sohn in diese Welt sandte. Mit Jesus macht uns Gott ein letztes Angebot, um den Menschen für sich zu gewinnen. Jesus redete die Worte Gottes'' und ''Gott war in Christus'', um die Menschen mit sich zu versöhnen (Joh. 3,34; 2.Kor. 5,19)
Die Welt lehnte ab er den Erretter Jesus ab. Er wurde von ihnen ans Kreuz geschlagen und aus der Welt verbannt. Es blieben Finsternis, Leid und Unglück zurück. Wen trifft der Vorwurf: die Menschen oder Gott?
Für Gott gab es einen Ausweg. Denn denen, die seinen Sohn Jesus aufnehmen, gibt ER '' das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben (Joannes 1,12). Wer an Jesus glaubt, wird errettet, ist dann ein Kind Gottes, das seinen himmlischen Vater kennt -auch wenn es sein Handeln nicht erklären kann.
Um in meine Urlaubswohnung zu kommen, benötigte ich einen Schlüssel. In diesem Jahr war es eine andere Wohnung als sonst. Diese Wohnung musste ich nun erst mal kennenlernen. Jesus ist und bleibt der Schlüssel, damit wir Gott kennenlernen und verstehen. Gott redet durch die Bibel / durch Jesus zu uns. Manchmal braucht er auch uns Menschen dazu, um anderen einen Weg sichtbar zu machen. Manchmal sind es kleine oder größere Ereignisse, die einem zeigen: Da geht es lang.

Ich wünsche dir heute, dass du die Tür zu Gottes Welt neugierig öffnen magst bzw. dass du erfolgreich weiter diese Welt kennenlernst. Kraft und Mut für die Helfer, die anderen bei dieser Suche und bei dem Kennenlernen begleiten.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Gundi Hornbruch eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Sünde Lohn ist der Tod!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Männerkonferenz im
Glaubenszentrum Bad Gandersheim
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Is anyone there?' | afrikaans: 'Niks is onmoontlik nie' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de