mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 716 - Wed., 08 Sep 2004

Freude

Ich freue mich und bin fröhlich in dir und lobe deinen Namen, du Allerhöchster.

Psalm 9,3


Der Bibeltext oben ist die Tageslosung von gestern. Als ich den Text las, fiel mir ein altes Kirchenlied ein. ''In dir ist Freude in allem Leide''. Könnt ihr immer fröhlich sein?

Ich denke mal, der Psalmist kennt auch das Leid im Leben. Nicht immer ist alles eitel Sonnenscheinm nicht immer läuft alles so, wie wir es uns vorstellen. Wie ist es grad bei euch? Seid ihr grad fröhlich oder bedrückt euch ein Leid?

Jesus hat damals am Kreuz all unsere Schuld und unser Leid auf sich genommen und in den Tod getragen. So können wir heute alles, was uns bedrückt an ihn abgeben und uns trotz allem Leid in Gott freuen.

Ich selber habe es schon oft erlebt, wie meine Sorgen verschwinden, wenn ich mit Gott darüber rede. Habt ihr das auch schon einmal ausprobiert? Auch wenn der Grund unseres Leides oft dableibt, ich fühle mich viel besser und befreiter, wenn ich mit Gott darüber gesprochen habe.

So kann ich Gott alle Zeit loben und ihn preisen, denn in ihm weicht meine Traurigkeit der Freude und ich kann wieder durchatmen.


Vater, ich danke dir, daß du alle Zeit für mich da bist.
Danke Jesus, daß du mich durch alles Leid und alle Trauer hindurch trägst.
Danke, daß ich dich alle Zeit loben kann.


Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag.

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!