mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 5484 - Thu., 28 Sep 2017

Ohne SEINE Liebe geht es nicht!

Ich habe euch lieb; spricht der Herr.

Maleachi 3/Vers 2


Mein Mann und ich sind auf der Suche nach unserem gemeinsamen Dienst im Herrn. Beiden brennt uns das Herz für Menschen am Rande der Gesellschaft. Einige Zeit haben wir uns sogar um einen Nigerianischen Flüchtling gekümmert, doch bei genauerem Umsehen gibt es auch in unserem Umfeld viele Menschen, die Hilfe brauchen.

Immer wieder muss ich feststellen, dass es gar nicht so einfach ist sich um fremde Menschen zu kümmern und schon gar nicht, wenn sie so ganz anders sind als wir selbst. Ganz ehrlich gesagt würde ich auch manchmal lieber wegsehen, weil es mir an Courage fehlt mich ganz auf solch einen Menschen einzulassen.

Doch Gott gab uns nicht nur den richtigen Blick für Jene, welche am Rande stehen, sondern auch die nötige Liebe ins Herz, um uns um sie zu kümmern. Ja, wieder ist mir klar geworden, ohne Liebe geht es nicht und ich bin so froh, dass nicht ich selbst, sondern Gott sie mir zu Verfügung stellt.

(1.Johannes 4,7)
Ihr Lieben, lasst uns einander lieb haben; denn die Liebe ist von Gott, und wer liebt, der ist aus Gott geboren und kennt Gott.

Ich nehme mir vor sie in Anspruch zu nehmen, wenn immer ich sie benötige, um andere Menschen zu lieben. Für den Autofahrer, der mir den Vorrang nimmt; für die Nachbarin, die mich nicht leiden kann; für meine Chefs, wenn sie unzufrieden sind, für meine Familie, wenn sie mich wieder einmal zu nerven droht, und für meinen Ehemann, wenn er sich mit mir in Uneinigkeit befindet. Aber auch für mich persönlich, nämlich dann wenn ich mich mal selbst nicht leiden kann.

Gott ist die Liebe (1. Johannes 4/16b) und nur mit ihm ist es uns möglich uns und andere zu lieben.

Denn ohne SEINE Liebe geht es nicht. Amen

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!

 

homepage tracker