Ohne SEINE Liebe geht es nicht! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 28. Sep 2017)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 5484

für den 28. Sep 2017 - Autor:

Ohne SEINE Liebe geht es nicht!

Ich habe euch lieb; spricht der Herr.

Maleachi 3/Vers 2 *©*
 

Mein Mann und ich sind auf der Suche nach unserem gemeinsamen Dienst im Herrn. Beiden brennt uns das Herz für Menschen am Rande der Gesellschaft. Einige Zeit haben wir uns sogar um einen Nigerianischen Flüchtling gekümmert, doch bei genauerem Umsehen gibt es auch in unserem Umfeld viele Menschen, die Hilfe brauchen.

Immer wieder muss ich feststellen, dass es gar nicht so einfach ist sich um fremde Menschen zu kümmern und schon gar nicht, wenn sie so ganz anders sind als wir selbst. Ganz ehrlich gesagt würde ich auch manchmal lieber wegsehen, weil es mir an Courage fehlt mich ganz auf solch einen Menschen einzulassen.

Doch Gott gab uns nicht nur den richtigen Blick für Jene, welche am Rande stehen, sondern auch die nötige Liebe ins Herz, um uns um sie zu kümmern. Ja, wieder ist mir klar geworden, ohne Liebe geht es nicht und ich bin so froh, dass nicht ich selbst, sondern Gott sie mir zu Verfügung stellt.

(1.Johannes 4,7)
Ihr Lieben, lasst uns einander lieb haben; denn die Liebe ist von Gott, und wer liebt, der ist aus Gott geboren und kennt Gott.

Ich nehme mir vor sie in Anspruch zu nehmen, wenn immer ich sie benötige, um andere Menschen zu lieben. Für den Autofahrer, der mir den Vorrang nimmt; für die Nachbarin, die mich nicht leiden kann; für meine Chefs, wenn sie unzufrieden sind, für meine Familie, wenn sie mich wieder einmal zu nerven droht, und für meinen Ehemann, wenn er sich mit mir in Uneinigkeit befindet. Aber auch für mich persönlich, nämlich dann wenn ich mich mal selbst nicht leiden kann.

Gott ist die Liebe (1. Johannes 4/16b) und nur mit ihm ist es uns möglich uns und andere zu lieben.

Denn ohne SEINE Liebe geht es nicht. Amen

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Netzwerk Bibel
und Bekenntnis
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Faith not sight' | afrikaans: 'Bitter Wortels' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de