mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 3962 - Mon., 29 Jul 2013

Neues Leben

Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben,dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des heiligen Geistes.

Röm. 15,13


Am Samstag hatte ich meinen 10. Geburtstag. Nein, ich bin nicht erst 2003 auf die Welt gekommen, das ist schon über 50 Jahre her. Am Samstag war es 10 Jahre her, dass ich mich in einem See in Geldern habe taufen lassen. Es ist mein 10. Glaubensgeburtstag gewesen.

Mein Taufpate hatte damals oben den Vers aus dem Römerbrief für mich als Taufspruch ausgesucht. Wenn wir uns taufen lassen, hat das immer etwas mit Hoffnung zu tun. Doch die Hoffnung, die wir als Christen haben ist die Glaubensgewißheit.

Noch leben wir, wie auch die anderen Menschen in dieser Welt. Und doch sind wir nicht mehr von dieser Welt. Unsere Heimat ist nun eine andere. Gottes ewiges Reich ist nun der Ort, zu dem wir gehören. Und diese neue Heimat ist der Grund, dass wir schon heute im Glauben mit Freude und Frieden erfüllt sind.

Für uns gibt es zwar auch noch Probleme und Schwierigkeiten hier auf der Welt, doch durch unseren Glauben verlieren diese Probleme ihre Wichtigkeit. Ich weiss leider nicht von wem der Satz stammt, doch er beschreibt es ganz gut: ''Erzähle nicht Gott, was du für große Probleme hast, erzähl deinen Problemen, was du für einen großen Gott hast!''

Mit dem Glauben und der Taufe bekommen wir den Heiligen Geist in uns. Er ist die Kraft, die uns immer wieder und immer mehr in dieser Hoffnung stärkt. Die Schätze der Welt sind nicht die Schätze, die wir Christen im Himmel sammeln. Was Gott uns als Werte gegeben hat ist anders und besser, als Gold und Geld. Was auch die Welt mit uns macht, durch den Heiligen Geist haben wir eine Freude und einen Frieden in uns, den die Welt nicht kennt.

So freue ich micht darauf, diesen Weg mit unserem Gott weiter zu gehen.

Hast du schon diese Freude und diesen Frieden in dir?

Ich wünsche dir noch einen gesegneten Tag, ausgestattet mit der Kraft des Heiligen Geistes.

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!

 

homepage tracker