mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 3278 - Wed., 14 Sep 2011

Geburtstagsblues!

Du hast mich geschaffen mit Leib und Geist, mich zusammengefügt im Schoß meiner Mutter. Dafür danke ich dir, es erfüllt mich mit Ehrfurcht. An mir selber erkenne ich: Alle deine Taten sind Wunder! Ich war dir nicht verborgen, als ich im Dunkeln Gestalt annahm, tief unten im Mutterschoß der Erde. Du sahst mich schon fertig, als ich noch ungeformt war. Im Voraus hast du alles aufgeschrieben; jeder meiner Tage war schon vorgezeichnet, noch ehe der erste begann.

Psalm 139/13-16


Heute ist ein besonderer Tag für mich, heute ist mein Geburtstag. Als ich sah dass noch keine Andacht für diesen Tag eingetragen war, beschloss ich eine Geburtstags-Andacht zu schreiben. Ich freue mich! Die Menschen die mich kennen wissen ich bin ein lebensfroher Mensch, doch an meinen Geburtstag freu ich mich noch mehr. Viele Menschen denken an mich und mir wird per Telefon, Sms und auch per Post und Internet zu meinen Ehrentag gratuliert. Ich halte wie immer gerne meine Tür offen um Gäste die mir persönlich gratulieren wollen, mit Kaffee und Torte oder einen Gläschen Sekt oder Wein aufzuwarten. Ich bekomme Blumen und so manches Geschenk und ich freue mich von Herzen über jede Aufmerksamkeit und bade mich in der übergroßen Liebe die mir ''Heute'' an meinen Ehrentag entgegengebracht wird.

Ja ich bin gesegnet, ich habe viele Menschen die mich mögen. Heute Abend, wenn der ganze Rummel vorbei ist, werde ich mich hinsetzen und wie immer meinen Tag Revue passieren lassen. Ich werde die Geschenke betrachten und die Glückwunschkarten nochmals lesen und dann wird mir wie immer das Herz vor Glück und Freude beinahe zerbersten, ich nenn es ''Geburtstagsblues'' aus Dankbarkeit.

Wenn ich zurückblicke es war nicht immer so wie heute. Ich wurde vor 46 Jahren in eine Großfamilie als achtes Kind hineingeboren und es war nicht immer leicht mich durchzusetzten. Vieles musste ich in meinem Leben entbehren, erdulden und erleiden und oftmals war ich traurig und einsam bis das Jesus in mein Leben trat. Durch ihn habe ich meine Lebensfreude zurück bekommen, durch ihn bekam mein Leben Sinn und Fülle. Ich fühlte mich vorher trotz Großfamilie ungeliebt, einsam und traurig in Erwartung endlich Menschen zu finden die mich lieb haben so wie ich bin. Doch Gott zeigte mir sein Herz und seine übergroße Liebe. Für mich ist es ein Wunder das er mich liebt obwohl er mich kennt, ja das er mich immer schon geliebt hat. Plötzlich fühlte ich diese Liebe die ich von Menschen niemals erfahren durfte, plötzlich erkannte ich den wahren Wert meiner selbst. Ich kann nur staunen, wenn ich mich in seinem Licht betrachte, wohlgeformt bin ich im Spiegel seines Herzens. Es erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit wenn ich erkennend den Psalm 139 lese und ich stimme besonders heute mit aufgewühlten Herzen in Davids Lobpreis mit ein.

''Mein Gott''..dafür danke ich dir, es erfüllt mich mit Ehrfurcht.

Ja Gott hat uns von Anbeginn unserer Entstehung gewollt und geliebt. Im Mutterleib hat er uns zusammen gefügt und egal wie unser Leben bis heute verlief, er hat uns in seiner Liebe dort hineingestellt wo er uns haben wollte. Er selbst hat alle Tage im Vorhinein schon aufgeschrieben, ja Gott schenkt uns seit unserer Geburt jeden Tag aufs Neue seine Liebe und Barmherzigkeit. (Klagelieder 3/22-23) Das gilt für dich genauso wie für mich, es gilt für uns alle. Gott liebt uns so sehr das er seinen Sohn aus Liebe zu uns gab, damit wir leben können. (Johannes 3/16)

Heute ist mein 46.Geburtstag und ich stehe mitten im Leben in Gottes Gnade. Er hat meine Wüste der Einsamkeit zum Blühen gebracht und mich mit lieben Menschen umgeben. Menschen denen ich es wert bin, mich um sich zu haben die mich mögen so wie ich bin. Ich freue mich „Morgen“ beginnt ein neues Lebensjahr für mich. Ich weis nicht wie viele Tage ich noch vor mir habe, doch weis ich das ich jeden Tag in meinen Leben Gott die Ehre geben möchte, denn das wichtigste in meinen Leben ist nun mal ER Jesus Christus selbst! Amen

Bist du, der oder die hier liest, heute ein Geburtstagskind, dann wünsche ich dir im Besonderen alle Gute und Gottes Segen fürs neue Lebensjahr, möge er dich stets daran erinnern wie wertvoll du in seinen Augen bist und wie sehr er dich liebt !

Seid herzlich gesegnet in seiner Liebe, eure

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!

 

homepage tracker